Zum Inhalt springen

H4 Leuchtmittel LED :-(


Bulli67

Empfohlene Beiträge

Dachte endlich mal eine gute Nachricht. H4 Leuchtmittel als LED Version mit Zulassung.

Dann gleich die Enttäuschung. Nur Zulassung für bestimmte PKW Modelle und 2 Stück für knapp 100€ …

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja Osram bringt was raus. Nur Sauteuer und dann wie du geschrieben hast mit einer Liste. Aber die Liste wird wohl ständig erweitert. Aber ob das wirklich eine Erleuchtung ist muss man erst einmal durch Tests sehen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 2.10.2020 um 08:42 schrieb Bulli67:

Dachte endlich mal eine gute Nachricht. H4 Leuchtmittel als LED Version mit Zulassung.

Dann gleich die Enttäuschung. Nur Zulassung für bestimmte PKW Modelle und 2 Stück für knapp 100€ …

Zwei reichen doch. Das wäre immer noch günstiger als die jetzigen LED-Einsätze, insbesondere die mit „echter“ E-Zulassung. (D.h. nicht nur ein (E4) Zeichen, das dem plastikbackenden Chinamann „zufällig“ in die Gussform gefallen ist.) Warten wir mal ab. 

Bearbeitet von Krylov
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 2.10.2020 um 15:45 schrieb The Stig:

Aber ob das wirklich eine Erleuchtung ist muss man erst einmal durch Tests sehen. 

Ich fahre seit ein paar Jahren Led in der Dose. Abblendlicht ist xenon und Fernlicht hat einen eigenen Reflektor mit einer h3 Birne.

Ich habe jetzt die zweite Led drin, die ersten XHP 50 haben fast 3 Jahre die Nacht zum Tag gemacht.

Die Birnen sind vom Chinamann, hatten so um die 40€ gekostet und sind von der Lichtleistung wirklich überragend.

War damit zweimal beim Tüv, dem war's egal....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das mit den China LED hätte ich gerne mal schon probiert. Problem, die Quellen und Anbieter sind sehr Vielfältig. Wenn man wüsste was wirklich taugt und funktioniert, würde ich das mal selber auch probieren. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

AliExpress.com

Ich habe gute Erfahrungen mit Novsight gemacht....

Die haben nicht immer alle Leuchtmittel zum Versand nach D, da braucht man etwas Geduld....

Qualitativ top sind auch die Xenonbrenner von DMEX.:flirt:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 19.12.2020 um 23:15 schrieb Manni:

Ich habe gute Erfahrungen mit Novsight gemacht

Danke für den Tipp!! :worship:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Die Konfiguration oder das Produkt ist in dem Land, das mit diesem Domainnamen ledperf.de verbunden ist, nicht verfügbar, vielen Dank für Ihr Verständnis"

...soviel zu ledperf.de... :sad:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Bei mir ist das wieder Aktuell, wenn auch beim Auto da man bei Hyundai meinen Ioniq im Fernlicht mit HB3 Halo ausgerüstet hat, während ich auf Abblendlicht hervorragendes LED Licht habe. Was ich aber durch Recherche schon festgestellt habe gibt es auf diesem LED Nachrüstsektor mindestens 50% Schrott der eine Katastrophen Lichtverteilung hat und einfach schlechter bei der Lichtausbeute ist. Genau Informieren tut Not. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...