Zum Inhalt springen

Kühler lackieren... - mit was??


MaT5ol

Empfohlene Beiträge

Ich hab den Ölkühler meiner nineT gecleant und will diesen nun lackieren... schwarz seidenmatt.

Mit was geht man da am Besten drüber - Spraydose Auspufflack??

Beim Wasserkühler würde ich noch annehmen, der hat innen immer <120°C, aussen wohl mindestens 40°C weniger also max. 80,°C,normal eher noch weniger, da könnte u. U. noch ein normaler Lack gehen... - der Ölkühler kann wohl innen auch mal an die 130...150°C kommen und damit vielleicht außen die 109°C reissen.

Was nimmt man da am Besten... - 0815 Auspufflack? Muss man den 'einbrennen' oder passiert das von selbst??

Danke für Tipps und Erfahrungen!

 

MaT5ol

 

Hier mit bereits einseitig abgetrennten Blinkerlaschen:

20201002_104722.thumb.jpg.c0000c37dc29fdafd2859450144a616d.jpg

20201002_104731.jpg

Bearbeitet von MaT5ol
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb The Stig:

Mein ordinäres Dosen Seidenmatt hält schon fast 2 Jahre ohne Probleme.


 

WaKü oder auch Ölkühler??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wasser und Öl. Bei einem Steinschlag Schleife Ich ganz fein an und neble neu drüber. Schaut dann wieder aus wie neu. Wichtig, das Netz nicht unnötig mit Farbe zukleistern sondern dünn. Ich habe mal einen Fred zu dem Thema gemacht. 089a77f6b223b84697d6eb0080582133.jpg4b4bdf42adbf8f280b08b4b477cda317.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke alle zusammen... - ihr habt mir wie immer schnell und sehr geholfen!! :cheer:

 

Ich nehme jetzt erst mal normales 0815 seidenmatt mal sehen was das taugt, trotzdem interessanter Aspekt, dass es 2K so aus der ( einer!) Dose gibt und was der kann, - Danke Marc!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...