Zum Inhalt springen

Montage der Dichtung von LimaDeckel


madcow

Empfohlene Beiträge

Moin zusammen,

bräuchte bitte einmal euren Rat, wenngleich etwas offtopic da es ne Streety betrifft.

Ich muss bei unserer Streety (tippe mal bei Speedy ist das gleich) die kaputte Limaabdeckung gegen eine Neue tauschen.
Neuen Deckel + Dichtung habe ich auch schon hier liegen.

Die Dichtung scheint aus einer Art Pappe gefertigt zu sein. Damit bei der Montage später alles dicht bleibt:

Muss ich die Dichtfläche vorher mit ein wenig Öl einschmieren oder muss die Dichtung trocken dazwischen gepappt werden?

 

Bedanke mich für eure Ratschläge :)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit Öl befeuchten ist auf jedenfall ratsam, erleichtert bei einer möglichen späteren Öffnung das demontieren, die Dichtung könnte dann vielleicht sogar wiederverwendet werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fett geht auch. Bei Öl kanns passieren das die Dichtung trotzdem später klebt und kaputt geht.

Mit Welzlagerfett, hatte ich das Prob noch nicht.

 

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin !!

Ich fette die Dichtungen ein. ABER .... man muss damit leben können daß es am Anfang aussieht als ob es nicht ganz dicht ist, weil das Fett bei heißem Motor flüssig wird und aussieht als ob die Dichtung schwitzt. Gibt sich aber nach ein zwei Wäschen ....

Grüßle !!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb The Stig:

Düüüüüünn einfetten emoji6.png

Genau

Ich reibe das Fett zwischen zwei Fingern. Die Dichtung zwischen den Fingern durchziehen und verreiben .

Gruß

Bearbeitet von Triple/one
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nachtrag: Alles umsonst... Die alte Dichtung hat noch so schön am Motor gepappt und sah noch so gut aus - die habe ich einfach nochmal verwendet.

ABER: Hätte ich die neue Dichtung nicht bestellt, dann wäre die bestimmt kaputt gegangen :gash:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...