Zum Inhalt springen

Hintere Achse tauschen


C0l8

Empfohlene Beiträge

Hi,

ich muss bei mir die hintere Achse (nach Verschleißerscheinungen mit Asphalt) tauschen. Ich habe schon geschaut ob sich ein Neukauf lohnt aber 500€ finde ich doch etwas heftig, gebraucht fände ich okay.

Jetzt zu meiner Frage: Unterscheiden die Achsen sich so sehr von den Baujahren her oder würde auch einer aus der NJ passen? Ich frage weil ABS dürfte ja kein Unterschied machen oder?

 

Danke für die Aufklärung

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ab 2011, also NV, haben  die Achsen 5 Zapfen, bis 2010 waren es 4.

Passt also nicht.:disapproval:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Passen tut die Achse schon aus einer NV, nur brauchst Du dann auch die Felge von der NV :wink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

4 hours ago, East said:

Passen tut die Achse schon aus einer NV, nur brauchst Du dann auch die Felge von der NV :wink:

Er hat ja schon eine NV mit 5 Zapfen. Wenn der ABS Ring nicht an der Achse fest ist, dann könnte man die vorherige Achse nehmen. Die alten Brembo Felgen haben auch 6" und passen da drauf.

Ist die Achse so weit abgeschliffen, dass das Gewinde Deiner Achse nicht mehr unter der Mutter rausschaut? Ansonsten sauber abdrehen und weiter geht's. ;-) 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...