Zum Inhalt springen

stahl brünieren....


frankman

Empfohlene Beiträge

... kennt sich da einer aus? was ist "besser". kalt oder warm? wenn kalt welches produkt verwenden? geht das mit jeder art von stahl? wie schwarz wird sowas wirklich? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 31 Minuten schrieb The Stig:

Die Frage ist was und welcher Effekt wird gewünscht 

..primär optik. schwarz brüniert ist anders als lackiert oder gepulvert. eben eine ganz eigene oberfläche. geht das auch mit edelstahl?

Bearbeitet von frankman
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Brünierter Stahl muss aber immer geölt sein, sonst rostet er ........

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Brünierter Stahl muss aber immer geölt sein, sonst rostet er ........
Richtig, wie ich schon geschrieben habe ist es nicht erste Wahl wenn es um Korrosionsschutz geht. Deswegen ist es gut zu wissen was gemacht erden soll.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn es nicht um waffen geht, ist brünieren m.e. eher nicht geeignet...

es wird auch 'nur' metallisch schwarz und ist relativ kratzempfindlich...

mich nervt das regelmässige flinten putzen...auch ohne benutzung...(ok...keine optimale lagerung)...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe die Orignal schrauben von meiner Oldi Zündapp kalt brüniert, weil die im Orginal auch brüniert waren. Für Schönwetter fahren reicht das aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...