Zum Inhalt springen

OBD2 Stecker und OTG Kabel


Habo

Empfohlene Beiträge

Hallo, kann mir jemand sagen wo ich die Kabel am besten bekomme. Es ist eine 595N Bj. 2003. Würde ein Samsung Galaxy Tap A benutzen. Will mir die tuneecu herunterladen, sollte ich lieber die App installieren oder reicht die Testversion. Bin erst seit 3 Wochen bei euch und habe das erste Problem. Gestern nach einer 200 km Tour ging 3 km von der Haustür die rote Motorleuchte an. Würde jetzt gerne den Fehlerspeicher auslesen, bin aber Neuling auf diesem Gebiet. Sonst erledige ich aber alles selber an meinen 2 Mopeds. (XJR 1300 u. Die besagte Speedy). Im voraus schon einmal vielen Dank. 

GRUß HaBo 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Kabel von SJK Digital wird auch auf der TuneEcu Seite empfohlen und funktioniert bei mir seit ein paar Jahren tadellos:

https://www.ebay.de/itm/OBD2-USB-KKL-Diagnose-Interface-fur-VAG-VW-Audi-VWTool-Software-Vollversion/273019058986?hash=item3f91343b2a:g:aWsAAOSwFMdaVfOH

Teste mal vorher ob dein Android Gerät OTG-fähig ist, suche einfach im Playstore nach "OTG Test", da gibts zig Apps.

Zum Fehlerspeicher auslesen reicht die Testversion.

Allerdings .. an der 595n ist die Fehlerspeicher-Leuchte orange .. rot wäre Öldruck

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Minuten schrieb Joe Ka:

Das Kabel von SJK Digital wird auch auf der TuneEcu Seite empfohlen und funktioniert bei mir seit ein paar Jahren tadellos:

https://www.ebay.de/itm/OBD2-USB-KKL-Diagnose-Interface-fur-VAG-VW-Audi-VWTool-Software-Vollversion/273019058986?hash=item3f91343b2a:g:aWsAAOSwFMdaVfOH

Teste mal vorher ob dein Android Gerät OTG-fähig ist, suche einfach im Playstore nach "OTG Test", da gibts zig Apps.

Zum Fehlerspeicher auslesen reicht die Testversion.

Allerdings .. an der 595n ist die Fehlerspeicher-Leuchte orange .. rot wäre Öldruck

Ist schon die Anzeigeleuchte für die Fehlfunktionen der Motorregelung, laut Handbuch. Oder auch Motormanagmentsystem genannt. Danke für die Antwort. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...
Am 15.11.2020 um 21:28 schrieb Joe Ka:

Das Kabel von SJK Digital wird auch auf der TuneEcu Seite empfohlen und funktioniert bei mir seit ein paar Jahren tadellos:

https://www.ebay.de/itm/OBD2-USB-KKL-Diagnose-Interface-fur-VAG-VW-Audi-VWTool-Software-Vollversion/273019058986?hash=item3f91343b2a:g:aWsAAOSwFMdaVfOH

Teste mal vorher ob dein Android Gerät OTG-fähig ist, suche einfach im Playstore nach "OTG Test", da gibts zig Apps.

Zum Fehlerspeicher auslesen reicht die Testversion.

Allerdings .. an der 595n ist die Fehlerspeicher-Leuchte orange .. rot wäre Öldruck

Hallo 

ich habe mir genau dieses Kabel gekauft aber leider verbindet sich tuneecu nicht mit meineM Motorrad..

da steht immer tuneecu möchte Bluetooth einschalten 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe mir TuneEcu heruntergeladen und die Kabel in England bestellt. Konnte den Fehler löschen und ist nicht mehr aufgetaucht. Werde es aber im Laufe der nächsten Saison im Auge behalten und berichten. 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Andre95:

Funktioniert leider nicht 

Mit meinem Samsung Tab A und meinem Huawei P funktioniert es einwandfrei. Könnte die Fehlermeldung löschen und verschiedene Tests durchführen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mir das bestellt https://www.ebay.de/itm/OBD2-USB-KKL-Diagnose-Interface-fur-VAG-VW-Audi-VWTool-Software-Vollversion/273019058986?hash=item3f91343b2a:g:aWsAAOSwFMdaVfOH

 

Joe Ka benutzt es ja scheinbar auch 

bei mir geht es leider nicht 

welches Kabel hast du genau ??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Andre95:

Funktioniert leider nicht 

Ist dein Handy oder Tablet denn OTG-fähig?
Kannst im Playstore OTG Test Apps runterladen um das rauszufinden.

Wenn dein Gerät nicht OTG-fähig ist kann es nicht funktionieren.

Edit: Hab grad in deinem anderen Thread gelesen dass es OTG fähig ist.
Welches Gerät hast du denn?

Evtl. musst in irgend einem Untermenü noch was aktvieren oder so?
Oder dein OTG-Kabel hat einen defekt?

Mit meinem Huawei P20 pro und dem verlinkten Kabel von SJK Digital funktioniert es auf jeden Fall problemlos.

Bearbeitet von Joe Ka
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Antwort 

mein otg Kabel ist ganz neu und von hamma also keine Ahnung ich versuche es heute Abend nochmal 

falls nicht besorg ich mir einen Bluetooth obd2 stecker

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Andre95:

Ich habe mir das bestellt https://www.ebay.de/itm/OBD2-USB-KKL-Diagnose-Interface-fur-VAG-VW-Audi-VWTool-Software-Vollversion/273019058986?hash=item3f91343b2a:g:aWsAAOSwFMdaVfOH

 

Joe Ka benutzt es ja scheinbar auch 

bei mir geht es leider nicht 

welches Kabel hast du genau ??

Habe die Kabel von LONELEC. CO. UK wie auf der Seite von Tunecu empfohlen. OBD2 - USB mit Chip und 2 OTG Kabel direkt in England bestellt ca. 22 Euro inkl. Versand. 

GRUß HaBo 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...
Am 10.12.2020 um 13:54 schrieb Habo:

Habe mir TuneEcu heruntergeladen und die Kabel in England bestellt. Konnte den Fehler löschen und ist nicht mehr aufgetaucht. Werde es aber im Laufe der nächsten Saison im Auge behalten und berichten. 

 

Bei der ersten Ausfahrt im neuen Jahr, war die Orange Lampe wiederum an. Habe dann mal eine neue Batterie die ich noch stehen hatte eingebaut und denn Fehler gelöscht. Bei der nächsten Fahrt ca. 200km kam die Fehlermeldung dann nicht mehr. Dafür spielte jetzt die gelbe vom Tankgeber verrückt,  laufend ging sie an und aus. Habe danach wie hier im Forum geschrieben, den Tankgeber untersucht. Schwarze Masse rausgepobelt und siehe da es war ein Kabel ab,in diesem Fall das Blaue. Angelöetet mit Uhu plus Endfest 300 wieder verschlossen, wie hier im Forum des öfteren schon erwähnt. 48 Stunden Aushärten lassen Benzin rein und funktioniert. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb joe8353:

Hi, 

Welcher Fehler war denn abgelegt im Fehlerspeicher? 

Gerhard 

P0463 Kraftstoffstromkreis hohe Spannung. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habo, kann dir jetzt hier nicht helfen. Bist du auch im XJR Forum?

Wenn ja, Grüße von Michimutz. :pro:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja bin ich auch, Tankgeber hab ich repariert wie hier im Forum beschrieben. 

Grüße Habo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...