Zum Inhalt springen

Ventildeckel entfernen


derherrliche

Empfohlene Beiträge

N abend.

Wie entfernt man den Ventildeckel? Im whb steht nach re schieben, dann li nach hinten drehen und nach hinten herausnehmen.

Leider hängt der deckel immer an dem steuerkettentrum fest. Da fehlt mir n guter cm am rahmen um ihn darüber weg heben zu können.

Wer hat das denn schon gemacht u hat ne idee?

Danke!

16059783050351037314665.jpg

Bearbeitet von derherrliche
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • derherrliche änderte den Titel in Ventildeckel entfernen

oder ist es nötig, das sls zu entfernen und nicht nur, wie es im whb steht, die schläuche desselben abzuziehen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Ventildeckel lässt sich zumindest bei den älteren Modellen auf der rechten Seite (in Fahrtrichtung) unter dem Rahmen "durchwursteln".

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich habe gestern alle denkbaren richtungen durchprobiert... :-(

keene chance.

überleg, das sls zu demontieren, wofür ich beim einbau ja sicherlich auch wieder neue dichtungen bräuchte...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kannst das SLS auch gleich eliminieren, die Dichtungen sollten aber auch eine zweite Montage ab können.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das SLS sind doch nur die drei Schlauch anschlüsse bzw. natürlich die darunter liegenden Platten. So wie der Deckel bei Dir auf dem Foto liegt ist das unrelevant für das entfernen. Ich hab meinen genau so rausbekommen wie Du ihn liegen hast. Kabelbaum bisschen weggebogen Deckel bisschen hin und her und dann hab es eine Position wo er rausging. Liegt er den zwischen Motor und Rahmen an? 

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb MiJaBe:

Das SLS sind doch nur die drei Schlauch anschlüsse bzw. natürlich die darunter liegenden Platten. So wie der Deckel bei Dir auf dem Foto liegt ist das unrelevant für das Entfernen. Ich hab meinen genau so rausbekommen wie Du ihn liegen hast. Kabelbaum bisschen weggebogen, Deckel bisschen hin und her und dann gab es eine Position wo er rausging. Liegt er den zwischen Motor und Rahmen an? 

Gruß

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb orti:

 

Auf den Bildern im WHB ist die SLS demontiert.

image.png

...im Text dazu steht aber nur, das die Schläuche ab sollen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb derherrliche:

... und eben diese Position finde ich nicht. :-(

Liegt der Deckel denn am Rahmen an oder ist evtl nur der kabelbaum im Weg 😬

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

der deckel liegt mit seiner oberseite am rahmen an und unten fehlt mir dann knapp ein cm um ihn über die steuerkette zu bekommen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb minischda:

Der Ventildeckel lässt sich zumindest bei den älteren Modellen auf der rechten Seite (in Fahrtrichtung) unter dem Rahmen "durchwursteln".

so ging das bei mir auch...also seitlich raus...

aber offensichtlich ist der 1050er motor da anders...

Bearbeitet von j.-tommy
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab jetzt das sls komplett vom deckel abmontiert. Keine chance sonst. Und dann re durch den rahmen raus. 

Diese scheiß schweißnaht hier hat's mir meiner meinung nach auf normalem weg unmöglich gemacht.:

1606046721208-748875429.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was meinst, wird das eine Freude das wieder mit der Dichtung reinzufummeln. :whistle:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich glaub, das ist egal...draussen ist wichtig...und rein gehts auchso...nur mit weniger puls und dem wissen, das es so geht...

nur die ruhe...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...