Zum Inhalt springen

Auspuff von amerikanischer Speed Triple


grisu-31

Empfohlene Beiträge

Grüß Euch,

ich habe für meine 2008er Speed Triple 515nj Auspufftöpfe angeboten bekommen, die vom amerikanischen Modell stammen. Laut Verkäufer ist der Ton kerniger als vom europäischen Modell und seiner Meinung nach zieht der Motor freier durch. Hat jemand Erfahrung mit solchen Endtöpfen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab ne US Speed Triple 2005, die Töpfe sind exakt die gleichen wie die EU Töpfe inkl e Kennzeichnung. Der einzige unterschied war der Aktivkohlefilter für die tankentlüftung und das dazugehörige Magnetventil

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

An den "TOR" (Triumph Off-road) Kannistern müsste aber auf der Rückseite eine Einfräsung "not for highway use" oder etwas vergleichbares stehen. Die Dinger sollen schon arg laut sein.

Da wir schon eh _alle_ auf zwei Rädern genug Arger wegen zu lauter Auspuffanlagen haben: Spar Dir das Geld - und Dir (und indirekt uns allen) den potentiellen Ärger, wenn da mal nachgemessen wird. Da kannst Du nämlich auch nicht mehr argumentieren: "Oh shit, der dB-Eater ist rausgefallen." Mit den Dingern an der Kiste wird man Dir klar Vorsatz unterstellen können mit einem Kfz unterwegs zu sein, welches durch Verstoß gegen STVZO §19.2 keine Betriebszulassung mehr hat. ) 

GuckstDu:

Sie (die Betriebserlaubnis)  erlischt, wenn Änderungen vorgenommen werden, durch die

1.
die in der Betriebserlaubnis genehmigte Fahrzeugart geändert wird,
2.
eine Gefährdung von Verkehrsteilnehmern zu erwarten ist oder
3.
das Abgas- oder Geräuschverhalten verschlechtert wird.
 
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...