Zum Inhalt springen

Heizgriffe von NN02 auf NN01?


Oberlandler97

Empfohlene Beiträge

Servus hab mal wieder eine Frage, 

Mich hat’s die letzten Male als ich gefahren bin ziemlich in den Fingern gefroren (Was die Tatsache dass meine Finger gefühlt Eisklötze waren noch viel schlimmer gemacht hat, war mein Spezl der mit Griffheizung grinsend neben mir gefahren ist 😆). Nun hab ich schon auf T-World und beim Starfighter nach einer originalen Griffheizung gefragt, diese ist jedoch leider ausverkauft und es ist auch unklar ob sie irgendwann wieder im Sortiment sein wird... Da mich die vom Zubehörmarkt verfügbaren Optionen optisch nicht überzeugen, nun zu meiner Frage: Weiß jemand ob die Griffheizung der NN02 bei meiner NN01 passt, bzw wenn nicht hat jemand eine Idee welche Stecker, Anschlüsse etc. man wie Umbauen müsste? 
Danke schon Mal für eure Hilfe, 

LG und schöne Adventszeit, 

Christoph 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

War mit der gleichen Frage schon bei Matthias.

Passt definitiv nicht plug and play.

Die NN02 hat den Schalter im Griff integriert und andere Kabelverbindungen.

Bin auf coolride Heizpatronen ausgewichen, was aber einen anderen Lenker bedingt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kleines Update für die die es interessiert: Hab auf der britischen Seite von WorldofTriumph.com nochmal geschaut und zufällig gesehen dass das Kit dort auf der Internetseite erhältlich ist. Anschließend habe ich an den Kundenservice dort eine Anfrage geschrieben, ob in dem Kit alles inkludiert ist für den Einbau und ob denn die Heizgriffe für die NN01 wieder produziert werden, da sie ja in DE nirgendwo erhältlich sind. Mir wurde dann geantwortet dass sie noch 4 Stück haben, jedoch nichts mehr nachproduziert wird... Hab daraufhin gleich ein Kit bestellt und gerade eben die Versandbestätigung erhalten. Der ganze Spaß hat mich zwar jetzt 240€ + 20€ Versand gekostet aber naja bei uns sagt man „auf da Bank werd’s goid blos schlecht“ 😆. Sobald sie da und verbaut sind werde ich natürlich nochmal berichten! 
Falls sich jemand dafür interessiert und auch noch nach einem Kit sucht poste ich einfach noch den Link darunter, vielleicht hab ich ja jemanden damit noch eine Freude gemacht! 😁 

Ps: Bin noch etwas skeptisch ob das dann auch wirklich die Passenden sind, da ich von allen Seiten gehört hab „gibts nicht mehr, wird nicht mehr produziert“ aber Teilenummer stimmt und die Aussage der Dame vom Kundenservice war eben auch dass das die passenden sind für die Speedy NN01 aber trotzdem wenn ihr bestellt und es nicht passt dann bitte nicht mich dafür verantwortlich machen! 

 

https://www.worldoftriumph.com/collections/100073592-0-2?type=speed-triple-r-from-vin-735337

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte noch die Coolride Heizung von meiner alten Speedy.

Hab jetzt einen LSL X01 Lenker günstig ergattert und baue die Patronen da rein.

Mein alter Lenker war leider verbogen.:whistle:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also nur mit Wärme war nichts zu machen.

Da der Lenker eh verbogen war kam die kleine Flex zum Einsatz.

Vorsichtig mehrmals eingeritzt bis fast zur Patrone und dann mit der Zange aufgebogen, hat dann so ausgesehen wie ein Rohrkrepierer.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

So nochmal ein Update, Heizgriffe sind angekommen, es waren die Richtigen und der Einbau hat soweit auch gut funktioniert! Freu mich schon auf die erste Fahrt mit den Griffen und darauf keine kalten Hände mehr zu haben! 😜

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

kannst du mal nen Bild davon posten wie es aussieht mit den Heizgriffen und der Steuerung dafür.

Wie ist denn die Leistung dafür. Spürt man die Wärme richtig und hat wirklich keine richtig kalten Finge rmehr?

Grüße,
Flip

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klar, auf dem 1.Bild siehst die Steuerung dafür, auf dem 2. die Kabel für die Griffe (werden durch ein Loch an der Unterseite des Lenkers geschoben) und auf dem 3. das Anschlusskabel unter der rechten Abdeckung (dort ist ein Blindstecker von Werk aus, an dem kannst das anschließen).
Zu deiner Frage obs wirklich warm macht kann ich noch nicht viel sagen aber hab blos positives darüber gelesen. Aber beim Test im Stand werden die Griffe auf der roten, also heißen Stufe, schon ziemlich warm! 

F06767AD-E135-4AB1-A863-EF7A8FC2980D.jpeg

91079BCD-6EE0-4F84-BF18-8BC7FB00843E.jpeg

B76B3B18-3ADF-4F02-96BA-45005658EF49.jpeg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Verlegung sieht ja schon mal gut aus.

Nur der Bedienknopf sieht etwas klobig aus oder kommt das nur so rüber?

Vielen Dank für die Bilder.

Vielleicht kommt es bei mir auch noch dran.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm naja ich finde die Variante von der NN02 schöner aber mich stört der Knopf optisch nicht wirklich, hab ja auch eine Navihalterung dran und die ist deutlich maßiver. Aber ist natürlich Geschmackssache ob einen das stört oder nicht! 🤔

Kein Problem 👍

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja die Möglichkeit die Heizgriffe direkt aus England zu beziehen fällt durch die Grenzschließungen momentan flach und ab 01.01.2021 wirds wahrscheinlich auch nicht einfacher falls ein Chaos Brexit kommt... 😅

Hoffe dass dann nicht allgemein alle Teile für die Triumph Modelle teuerer werden und schwerer zu bekommen sind... 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...