Zum Inhalt springen

Airbox öffnen


jochen-steini

Empfohlene Beiträge

Hat jemand schon mal versucht, die Airbox bei einer 515NV zu öffnen?

Bei den Vorgängern und Nachfolgern ist das ja kein Problem, da diese Schrauben haben.

Aber mein Lufikasten hat keine Schrauben (außer die 5 Stück für den Wechsel des Lufi).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die airbox sieht aus, als wäre das vom entwickler nicht dafür gedacht. 

Aufschneiden und danach zukleben fiele mir nur ein.

Ist dir was reingefallen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie?

ich habe meine aufgeschraubt und einen K&N Luffi eingebaut, war absolut kein Akt und die Schrauben sind gut zu sehen und leicht erreichbar.

Ich habe eine 14er 515NV

Mach doch bitte mal ein Foto.

Bearbeitet von Chefschrauber
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Chefschrauber:

Wie?

ich habe meine aufgeschraubt und einen K&N Luffi eingebaut, war absolut kein Akt und die Schrauben sind gut zu sehen und leicht erreichbar.

Ich habe eine 14er 515NV

Mach doch bitte mal ein Foto.

Das hab ich auch.

Mit airbox öffnen wird er nicht das entfernen des lufis meinen denke ich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Richtig. Den Lufi wechseln ist klar - 5 Schrauben weg.

Ich meine die Airbox öffnen und "bearbeiten" für das Mapping. Und nein mir ist nichts rewingefallen. das wär eja leicht wieder raus zu bekommen.

 

Passt eigentlich ein Lufi-Kasten anderer Modelle (z.B. 515NJ)?

Bearbeitet von jochen-steini
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was meint er dann?

Die Airbox ist das Luftfiltergehäuse und das ist geschraubt.

Deshalb habe ich ja gesagt er soll mal ein Foto machen, dann erkennt man eventuell was er meint.

EDIT: Hat sich mit deiner Antwort überschnitten.

Bearbeitet von Chefschrauber
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Airbox besteht aus zwei Teilen und ist an der Nat verschweißt, bekommst du aber relativ gut auseinander. Ich hatte bei meiner andere Trichter eingebaut und andere Modifikationen. Von 3M gibt es nen 2K Spezial Kleber um die wieder zu kleben. Ich glaube ich habe noch eine im Keller liegen wenn du sie vermurkst ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Duc 985, Danke für die Info. Das wollte ich wissen.

 

Dann werde ich da mal noch rann gehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Monate später...

Was willste denn ändern und warum? 

Ich frage nur weil ich immer noch nach weichem Ansprechverhalten bin. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jochen-steini

Will Trichter verbauen und anderen Krümmer. Dann nochmals abstimmen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...