Zum Inhalt springen

2005er Speed Triple 515NJ Tachoumbau


SidChristi

Empfohlene Beiträge

Moin zusammen,

sorry falls zum Xten Mal die selbe Frage auftaucht, bin nicht fündig geworden...

Plan: einen kleinen motogadget Tacho verbauen, nicht den motoscop pro.

Frage: hat jemand das so umgesetzt? Braucht es bei der 2005er eine Breakout Box? Wenn ja welche, A oder B? ...oder nach gusto? Geht damit nur ein motoscop pro oder auch z.B. Tiny?

...motogadget habe ich angerufen, nach 10Min. Warteschleife habe ich aufgelegt. Mailanfrage nach einer Woche nicht beatwortet, da seit ihr sicher hilfreicher👍🏻

Grüße

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin
2005-06 (Plastetank) kann alles verbaut werden was Du möchtest, da die Karre ohne original Cockpit läuft. (vorher ruhig testen)
Es wird ein Fehler (Can Communication Error) im Steuergerät hinterlegt, der aber nicht weiter stört. Du brauchst also eigentlich keine Breakoutbox bei den normalen MG Tachos.
Mit dem MG Pro bin ich selbst aber nicht vertraut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Motoscope Pro geht, bis auf die besagte Fehlermeldung keine Probleme. Ich habe es mit der spezifischen Triumph Breakoutbox verbaut, diese gibt es aber nicht mehr. Sollte aber, wie von Schiller geschrieben auch ohne gehen, ist dann halt etwas aufwendiger

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke schon einmal @Schillerund @starfighter1967, damit kann ich arbeiten!

  1. Gibt es eine Quelle wo man die Kabelbelegung des Tachosteckers findet? Blinker,Fernlicht sind klar...

(Planausschnitt mit Copyright @Haynes Publishing 2016)

6D7A1382-715D-4B8D-96C2-5C93E71A7D82.jpeg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schönen 4.Advend zusammen, 

Winterzeit, Elektrik Zeit,

mir ist anhand des Schaltplans soweit die Belegung klar, violett ist wohl geschaltetes Plus, 

hier meine Erkenntnis zur Belegung des Tachosteckers, korrigiert mich gerne:

16 Plus für den Speedsensor

12 Fernlichtkontrolle

1 Masse

11 Blinker links

10 Blinker rechts

8 Öldruck

7+6 ? leer?

3 geschaltetes Plus für das Benzinpumpenrelais?

2 geschaltetes Plus für den Tacho

4? Speedsignal

5? Tankfüllstandssignal?

 

Am 13.12.2020 um 18:20 schrieb SidChristi:

Danke schon einmal @Schillerund @starfighter1967, damit kann ich arbeiten!

  1. Gibt es eine Quelle wo man die Kabelbelegung des Tachosteckers findet? Blinker,Fernlicht sind klar...

(Planausschnitt mit Copyright @Haynes Publishing 2016)

6D7A1382-715D-4B8D-96C2-5C93E71A7D82.jpeg

Klar wie Klosbrühe...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Monate später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...