Andre95 Geschrieben 14. Dezember 2020 report Teilen Geschrieben 14. Dezember 2020 Guten Abend ich bin langsam echt am verzweifeln mit meinem neuen Bike... schlechter Leerlauf und wenn man Vollgas gibt verschluckt sie nur und knallt. k&n Filter und Leo vince sbk ist verbaut maping habe ich auch ein anderes drauf allerdings hat dies keinen Unterschied gemacht.. original war 10180 jetzt habe ich das 10179 drauf Triumph daytona 955i 595n bj02 ich habe das Motorrad als Defekt gekauft und habe schon folgende Dinge erneuert : neuen potti drauf gemacht leerlaufregler samt neuer Schläuche das SLS gereinigt und neu abgedichtet was könnte ich noch versuchen hat jemand ein paar tips für mich ?? vielen Dank im Voraus Gruß André Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Triplemania Geschrieben 15. Dezember 2020 report Teilen Geschrieben 15. Dezember 2020 vor 12 Stunden schrieb Andre95: schlechter Leerlauf und wenn man Vollgas gibt verschluckt sie nur und knallt. 1) bei laufendem Motor auf Nebenluft prüfen 2) Ventilspiel prüfen (zu eng?) 3) Steuerzeiten prüfen (um einen Zahn verrutscht?) 4) Drosselklappen synchronisieren 5) SLS prüfen: a) wird das noch angesteuert?, b) schließt es, oder steht es permanent offen? Dann erst: 6) Kerzenbild prüfen und 7) ggf. passendes Tune aufspielen (oder erstellen/lassen) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Bulli67 Geschrieben 15. Dezember 2020 report Teilen Geschrieben 15. Dezember 2020 Kraftstofffilter? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Andre95 Geschrieben 15. Dezember 2020 Autor report Teilen Geschrieben 15. Dezember 2020 Kraftstofffilter werde ich gleich mal wechseln.. das mopped verliert auch Benzin aus den kleinen Überlauf Anschlüssen an der Seite habe ich heute gesehen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hue Geschrieben 15. Dezember 2020 report Teilen Geschrieben 15. Dezember 2020 Mal ganz dumm gefragt, nach dem Wechsel des Poti (ich vermute du meinst den TPS), hast du einen Reset durchgeführt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Andre95 Geschrieben 15. Dezember 2020 Autor report Teilen Geschrieben 15. Dezember 2020 Hallo natürlich habe ich ein redet durchgeführt mehrere Male Gruß ich werde sie am Wochenende komplett auf den Kopf stellen Sprich Ventilspiel etc überprüfen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Cro-tiger Geschrieben 15. Dezember 2020 report Teilen Geschrieben 15. Dezember 2020 Poti spannung bei geschlossener Klappenposition 0,6v haste auch dran gedacht? Gruß Marko Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Andre95 Geschrieben 15. Dezember 2020 Autor report Teilen Geschrieben 15. Dezember 2020 Ja 5.88 Volt habe ich Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
joe8353 Geschrieben 15. Dezember 2020 report Teilen Geschrieben 15. Dezember 2020 (bearbeitet) vor 7 Stunden schrieb Andre95: das mopped verliert auch Benzin aus den kleinen Überlauf Anschlüssen an der Seite habe ich heute gesehen Hi, das ist nicht gut. wenns blöd läuft ist Dein Tank undicht, weil jemand die Entlüftungsleitung und oder die Wasserablaufleitung zerstört hat. Mach mal den Tankdeckel auf, füll den Tank auf und halte oben die beiden kleinen Bohrungen im Tankstutzen zu. Dann in die beiden Leitungen reinpusten. Wenns blubbert im Tank is k*gge (hat aber vermutlich erstmal nix mit Deinem Probelm zu tun). Dann: 5,88V? Wirklich? Oder 0,588 im geschlossenen Zustand? Gerhard Bearbeitet 15. Dezember 2020 von joe8353 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Andre95 Geschrieben 16. Dezember 2020 Autor report Teilen Geschrieben 16. Dezember 2020 Sry meinte natürlich geschlossen 0.58😅 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Andre95 Geschrieben 16. Dezember 2020 Autor report Teilen Geschrieben 16. Dezember 2020 Sieht wohl ganz so aus als würden die steuerzeiten nicht mehr stimmen 😅 mich hab mal alles zerlegt und Bau die Nockenwellen wieder richtig ein und überprüfe mal das ventilspiel Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Andre95 Geschrieben 16. Dezember 2020 Autor report Teilen Geschrieben 16. Dezember 2020 vor 15 Stunden schrieb Triplemania: 1) bei laufendem Motor auf Nebenluft prüfen 2) Ventilspiel prüfen (zu eng?) 3) Steuerzeiten prüfen (um einen Zahn verrutscht?) 4) Drosselklappen synchronisieren 5) SLS prüfen: a) wird das noch angesteuert?, b) schließt es, oder steht es permanent offen? Dann erst: 6) Kerzenbild prüfen und 7) ggf. passendes Tune aufspielen (oder erstellen/lassen) Kommt das öfter mal vor das die Nockenwellen verrutschen ? Bzw Kette überspringt ?? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Atlan Geschrieben 16. Dezember 2020 report Teilen Geschrieben 16. Dezember 2020 Das habe ich hier und da schon gehört, bei mir war das zum Glück noch kein Probelm. Auf jeden Fall solltest Du dir den Kettenspanner genau ansehen, denn wenn der in Ordnung ist, kann (dürfte?) das nicht passieren. Oder hat da jemand bei der Montage der Nockenwellen einen Fehler gemacht? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Cro-tiger Geschrieben 16. Dezember 2020 report Teilen Geschrieben 16. Dezember 2020 Wenn der Steuerketzenspanner aus technischer Sicht in Ordnung scheint wird dir wohl nich anderes übrig bleiben als vernünftig zusammen zu bauen und zu Testen. Alles andere kann man nur Spekulieren.. Es gab vereinzelt Probleme mit fehlerhaften Kettenspannern, da würd ich aus m Bauch entscheiden ob du einen Neuen verbaust oder nicht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
joe8353 Geschrieben 16. Dezember 2020 report Teilen Geschrieben 16. Dezember 2020 Hi, schon mal Kompression geprüft? Nicht das Ventile krumm sind. wenn die Ventile eingestellt wurden, waren die NoWe vermutlich raus. Aus eigener Erfahrung ist der NoWe-Einbau ein richtiges Gef***e, mal so vornehm ausgedrückt wie es mir angesichts des tatsächlichen Aufwands möglich ist. Recherche im Forum ergab, dass ich mich vermutlich durchschnittlich blöd angestellt hatte, andere haben die gleiche Erfahrung gemacht. Ich hab viele Anläufe gebraucht, bis die Steuerzeiten gestimmt hatten, und nach dem durchdrehen des Motors immer noch gestimmt haben. Wenns nur die Steuerzeiten sind, wärs ja einfach Wenn Du hast: nimm eine zweite Person dazu, m.E. hatte triplemania mal recht ausführlich beschrieben, wie er das gemacht hat mit Steuerkette auflegen. Wie Cro-Tiger schreibt: richtig einstellen, testen (also: erstmal Motor durchdrehen von Hand, nochmal guggen. Dann mal mit Anlasser ohne Zündkerzen probieren, dabei ggf. gleich Kompression messen. wenn alles i.O., Kerzen rein und Feuer frei... Achso, wegen dem Tankproblem: wenn der Tank tatsächlich undicht ist, kenne ich eine Quelle für einen "neuen gebrauchten" Gerhard Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Andre95 Geschrieben 16. Dezember 2020 Autor report Teilen Geschrieben 16. Dezember 2020 Vielen Dank für die Beiträge 🙋♂️ habe mal neu eingestellt und den Motor 4 Umdrehungen gedreht wie im Werkstatt Handbuch beschrieben. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Andre95 Geschrieben 16. Dezember 2020 Autor report Teilen Geschrieben 16. Dezember 2020 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tuebinger Geschrieben 16. Dezember 2020 report Teilen Geschrieben 16. Dezember 2020 Volltreffer - bin auf das Endergebnis gespannt... Gruß vom T. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Andre95 Geschrieben 16. Dezember 2020 Autor report Teilen Geschrieben 16. Dezember 2020 Ventilspiel wurde gemessen Einlass ist super Auslass is gut nur Ventil Nummer 6 der auslassnockenwelle war mit 0,21 etwas eng Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Cro-tiger Geschrieben 16. Dezember 2020 report Teilen Geschrieben 16. Dezember 2020 Ich drück die Daumen, das die Daytona jetzt Rennt! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PlutoniumJack Geschrieben 17. Dezember 2020 report Teilen Geschrieben 17. Dezember 2020 Also falls Dein Tank hin sein sollte, ich habe noch 1-3 liegen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Andre95 Geschrieben 17. Dezember 2020 Autor report Teilen Geschrieben 17. Dezember 2020 Moin Leute die Mühle rennt wieder 🥰 das Problem lag wohl an den verstellten steuerzeiten der nockenwelle 🙈😇 ich bin so happy 🤩🙋♂️ Vielen Dank an die vielen hilfreichen Tipps Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bernd w. Geschrieben 17. Dezember 2020 report Teilen Geschrieben 17. Dezember 2020 Glückwunsch! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tuebinger Geschrieben 17. Dezember 2020 report Teilen Geschrieben 17. Dezember 2020 Glückwunsch... Gruß vom T. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ketchup#13 Geschrieben 17. Dezember 2020 report Teilen Geschrieben 17. Dezember 2020 Sauberle :) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.