Zum Inhalt springen

Neuer Auspuff für Daytona Bj. 98


hue

Empfohlene Beiträge

Im Winter kommt ja immer die Zeit wo das Fahren in den Hintergrund rückt und man sich überlegt was man so verändern könnte. Irgendwie gefällt mir mein aktueller Auspuff so garnicht.

https://www.t5net-forum.de/forum/index.php?/topic/116246-daytona-bj-98-was-ist-das-f%C3%BCr-ein-auspuff/&tab=comments#comment-1254526

Der ist mir zu laut und zu lang. Ich bin jetzt also so am kucken was es so gibt und bin über den GPR Furore gestolpert. Der gefällt mir ganz gut.

https://gpr-germany.de/Daytona_955_1999-01_High_Level/gpr-furore-nero-italia-triumph-daytona-955-1999-01-high-level-slip-on-endschalldampfer-auspuff.aspx

Leider wird der nur für die Daytona ab Bj. 99 angeboten. Hat den jemand an einer 98-iger verbaut? Und wenn ja wie sind so eure Erfahrungen mit dem.

Grüße hue

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die größte Änderung von 98er zu 99er Modell war die Namensänderung :wink:

Okay, die Airbox ist ein wenig anders. Aber auspuffseitig sehe ich da keine Gründe, warum der nicht passen sollte. Ich zum Beispiel fahre einen 97er-Motor in meiner 99er-Daytona mit der 99er-Airbox, das geht problemlos.

Also, warum sollte das Probleme bereiten? Technisch nicht, aber vielleicht mosert die Bürokratie ....

Und: "Zu laut" ist leider etwas, was man in Motorradfahrerkreisen leider viel zu selten hört. Deshalb: :top:

Bearbeitet von Atlan
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das es nicht passt ist nicht das Problem, notfalls wird das Zwischenrohr angepasst. Die EG-Zulassung ist für Bj 99-01. Zur Not kann man das sicher per Eintragung klären, aber das kostet halt.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Motoren sind identisch, weiß aber nicht ob die Krümmerführung auch 100% identisch ist. Aber wie gesagt, das könnte ich notfalls auch anpassen. Das Problem das ich sehe ist die fehlende Zulassung. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

wenn du einen leiseren Auspuff willst bist du beim GPR völlig falsch.Der Klang ist mit den beiden DB-Eatern schon sehr laut. Ich hatte damit spürbare Leistungseinbusen.

Das ging sogar soweit dass Sie sich beim schnellen Gasaufziehen "verschluckte".

Hatte auch den Furore 

meine Empfehlung aus eigener Erfahrung Termignoni und BOS.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 39 Minuten schrieb RobertR:

dass Sie sich beim schnellen Gasaufziehen "verschluckte".

Das kann ich nicht bestätigen, das mit der grenzwertigen Lautstärke aber schon (der Klang (nicht unbedingt die Lautstärke!) ist aber schon schön).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das der noch lauter oder genauso laut wie der Triumph Sport Auspuff ist, hätte ich nicht gedacht. Der ist ja eigentlich nicht für den Straßenverkehr zugelassen. Aber naja sebst wenn er leiser wäre, bleibt trotzdem das Problem mit der fehlenden ABE. Da käme ich ja nicht um eine Einzelabnahme herum. Mal schauen ob ich noch was finde was mir obtisch und Lautstärkemäßig gefällt.

Gruß hue

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 10.1.2021 um 20:11 schrieb hue:

Das der noch lauter oder genauso laut wie der Triumph Sport Auspuff ist, hätte ich nicht gedacht. Der ist ja eigentlich nicht für den Straßenverkehr zugelassen. Aber naja sebst wenn er leiser wäre, bleibt trotzdem das Problem mit der fehlenden ABE. Da käme ich ja nicht um eine Einzelabnahme herum. Mal schauen ob ich noch was finde was mir obtisch und Lautstärkemäßig gefällt.

Gruß hue

Falls du Interesse haben solltest: Ich hab noch n Alu Shark für die 595 zu verkaufen. Mit Halter und allem drum und dran. Sound ist meiner Meinung nach dezent und keine Brülltüte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 10.1.2021 um 20:11 schrieb hue:

Das der noch lauter oder genauso laut wie der Triumph Sport Auspuff ist, hätte ich nicht gedacht.

Wer behauptet denn sowas? Mit den 2 db Eatern ist er devendtiv nicht genausso laut wie ein Race Can, ohne eingebauten Eatern könnte das schon sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...