Zum Inhalt springen

Kühlmittel nachfüllen


Oberlandler97

Empfohlene Beiträge

Servus, hab mal ne blöde Frage. Wollte meine Speedy NN01 gerade zum einwintern ein letztes Mal für dieses Jahr sauber machen, dabei ist mir aufgefallen das der Kühlmittelstand knapp unter Min. ist. Finde jedoch am Ausgleichsbehälter keinen offensichtlichen Einfüllstutzen o.Ä.
Also nun zur blöden Frage: Wo kann ich Kühlmittel nachfüllen und was muss dafür abgebaut werden? 😅
 

Was mich außerdem noch interessiert ist wieviel Kühlmittelverbrauch denn normal ist bei der NN01?
Als ich das letzte mal danach geschaut hab, im September/Oktober, war der Stand knapp über Min. Bin seit dem aber blos 1000-1500km gefahren. 

Danke euch schon Mal!

Bearbeitet von Oberlandler97
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das passt schon. Du musst bedenken, der Ausgleichsbehälter nimmt das Wasser auf, das durch die Erwärmung aus dem Kühlkreislauf gedrückt wird. Wenn das im kalten Zustand bereits bei max ist, läuft es dann im Betrieb über.

Edit:

Hier habe ich das mal skizziert:

Skizze Ausgleichsbehälter

Bearbeitet von Atlan
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...