Zum Inhalt springen

Speed Four zieht nicht sauber durch


cfreakimkarfig

Empfohlene Beiträge

Moin,

Nachdem ich semi erfolgreich Ventilspiel eingestellt und alles wieder montiert habe läuft meine Speed Four nicht sauber. Im Stand läufts rund, sobald Leistung abgefragt wird rotzt sie. Mehr als 70kmh habe ich ihr nicht zugemutet.

Ich hatte die Einlass Nockenwelle raus, und entsprechend Die Steuerkarte ab.

Was ich noch nicht ausgeschlossen habe: Die Batterie muss ich nochmal ordentlich laden, und auch die Polklemmen mit Fett montieren. Da ich das Zeug vor ewig und 3 Tagen zerlegt habe, kann ich mich nicht an alle Stecker und Gegenstücke erinnern, da keine Temperatur im Kombininstrumet angezeigt wird vermute ich dass ein Fühler noch nicht angeschlossen ist.

Allerdings habe ich ein Worst Case Scenario : kann es sein dass ich die Steuerkette trotz doppelter Kontrolle um einen Zahn versetzt aufgelegt habe? Würde Sie dann überhaupt laufen? Nach Montage habe ich den Motor 4 mal an der Kurbelwelle per Hand durchgedreht, Ventil auf Kolben hätte ich dabei bemerkt schätze ich?!

Beste Grüße,

Christian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Polklemmen sollten ohne Fett an die Batterie geschraubt werden. Das Polfett kommt dann nur als Schutz darüber. Das Fett würde nur unnötigen Widerstand bieten.

Das Problem mit der Steuerkette hatten wir gerade an anderer Stelle:

Versetzte Steuerkette

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

Danke für den Link!

Mittlerweile läuft der Haufen wieder ordentlich: ich hatte den Kühlmittel Temperatursensor nicht angeschlossen, und das Kabel stattdessen auf den Sensor (für was auch immer) in der Airbox gesteckt. An der Airbox steckt jetzt einer von zwei möglichen Steckern die noch kein Gegenstück hatten.

Jetzt kann der Frühling, und offene Rennstrecke kommen!

Christian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...