Zum Inhalt springen

Windschild Powerbronze


Trolldrescher

Empfohlene Beiträge

Da ich eine Scheibe suche und die Scheibe von Powerbronze etwas höher ist als die von Triumph, wäre die eventuell eine Option?

https://powerbronze.de/windschild/windschild-scheinwerfer/1529/windschild-scheinwerfer-triumph-street-triple-765

Gibt es da irgendwelche Erfahrungswerte?

Oder doch das Original? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Interessant wäre zu wissen, ob das Teil einen besseren Windschutz gibt wie das Original. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Stunden schrieb Jünner:

 

so sieht die Scheibe wohl aus habe das Bild bei ebay gefunden

...da biste echt schon auf dem Weg zur GS. :censored:

Da habe ich lieber die Füße im Feuer, die Nase im Wind. Sowas paßt eben nicht zum Konzept!

Wer mit ner Nackigen permanent 200 fahren will, hat das falsche Mopped gewählt, da bringt doch so ein 

albernes Plastikfenster nix, oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ansichts Sache GS ist schon noch was anderes. Und Windschutz habe ich bei 186 auf einer S1000RR auch nur gehabt wenn ich mich dahinter verkrochen habe. Geschmäcker sind Gott sei dank verschieden sonst würden wir und wegen einer Frau die Köpfe einschlagen wie albern

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich hab ja die Originale drauf und die bringt nicht wirklich viel Windschutz,aber ich hab die mir eh nur aus optischen Gründen gekauft!

Diese hier allerdings finde ich,im Gegensatz was sonst so auf dem Markt ist,vor allem vom Aussehen echt nicht schlecht! Wenn jetzt noch guter Windschutz gewährleistet wäre,dann wäre das Teil auf jeden Fall ne Option für die Renne und Touren mit längeren Autobahnabschnitten!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb SpeedMichl:

430-U232-001_1_street-triple-17-screen.jpg

Mal kurz was anderes in die Runde gefragt.

sind das wirklich Handprotektoren an der Speedy, mit integrierten Blinkern?

ps: Häßlich finde ich die Powerbronze auch nicht, aber als eyecatcher würde ich sie auch nicht bezeichnen. Solange sie dem Besitzer gefällt und zum Stressfreieren fahren beiträgt ist doch alles tutti👌

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Handprotektoren ja, jedoch ohne integrierten Blinker, diese sind  am Kühler (oberhalb der Motorschützer)

VG, der P.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Hinundher:

Handprotektoren ja, jedoch ohne integrierten Blinker, diese sind  am Kühler (oberhalb der Motorschützer)

VG, der P.

Ah ok,.. dann handelt es sich wohl um das Typenschild (oben am Handprotektor)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Optisch schon ein deutlicher Fortschritt, verglichen mit den Scheiben, die es bisher auf dem Markt gibt und die ich der Speedy niemals zumuten würde. 
Allerdings nur eine Handbreit höher als das Originalteil. Bei meiner Körpergröße müsste ich mich schon ziemlich klein machen. Oder Stummel montieren. Aber für Autobahn und Rundstrecke.... bin gespannt auf Erfahrungsberichte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

selbst bei einer Vollverkleidung muß man si h klein machen.Kann ab März berichten was sie bringt bin 186cm da sollte wohl für erste Eindrpcke reichen.Aber bei zügiger Landstrasse glaub ich schon das sie hilft und optisch finde ich sie toll

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so die Scheibe ist nach fast 6Wochen da und das nächste Problem. Man kann sich zwar eine ABE bei Powerbronze runter laden , aber die Scheibe selber hat weder eine E-Nummer noch eine KBA-Nummer sie hat gar nichts.Damit kann man sie nicht mal per Materialgutachten eintragen lassen. Habe mich bei Powerbronze beschwert aber noch keine Antwort so fahren heißt keine Betriebserlaubnis und das bemerkt jeder neue Polizeischüler

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 6 Monate später...

Hat sich die Scheibe denn inzwischen bewährt…?

War gerade in Oschersleben, wo mir auf Start und Ziel die Arme richtig langgezogen wurden. Zwei Tage lang Klimmzüge auf dem Tank! Mir schmerzen immer noch die Schultergelenke.

Deshalb kam mir das Thema wieder in Erinnerung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ob die Scheibe unter den Umständen viel bringt kann ich Dir nicht sagen , da ich keine Rennstrecke fahre. Bis ca 170 auf der Autobahn merke ich gegen die originale Scheibe schon eine Erleichterung. Aber es ersetzt bei weitem keine Vollverkleidung....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...