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Stator mit schwarzen Flecken


mirkodo

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Hallo,

eigentlich wollte ich nur den LiMa-Deckel wechseln, aber dabei ist mir der Stator ins Auge gefallen.

Dieser ist an 2-3 Wicklungen schwarz :confused:

Hat es da geschmort oder ist das „nur“ Lack?

Batterie-Probleme habe ich nicht gehabt.

Grüße 

Mirko

 

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Für mich auch... Ist nur eine Frage der Zeit bis alles den Geist aufgibt...

Empfehlung wie schon oft genannt.. Ab nach www.motek.de damit... Danach ist Ruhe.

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Alles klar danke euch !!

 

Dieser Stator wurde von Motek gewickelt.

Das soll aber jetzt keine Kritik an der Arbeit von Motek sein!!!!!

 

 

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Schick doch mal die Fotos nach Motek und frage dort mal nach, würde mich interessieren was die dazu sagen 🤔

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Wenn der von Motek bereits neugewickelt ist musste dir keinen Kopf machen, deren Isolierlack wird ziemlich dunkel mit der Zeit. Ist bei meinem auch :flowers:

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vor einer Stunde schrieb Argie26:

Und ws ist mit dem Regler? Ist der noch original oder hast du da auch schon umgerüstet?

Der Regler ist Original von Triumph und wurde zusammen mit dem reparierten Stator ersetzt.

Bearbeitet von mirkodo
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Da hättest gleich den von Motek nehmen sollen :flirt: Letztes Jahr is mir der Stator von der Streety abgeraucht, nach dem Telefonat mit Motek wurde auch gleich der Regler gegen einen von Motek getauscht. Mit Regler von Motek 2 Jahre Garantie auf alle Teile, mit T-Regler 3 Monate auf den Stator.

Mein Rat: Setz dich mit denen in Verbindung, schick den Stator zum Prüfen hin (glaub aber nicht dass der was hat) und nimm deren Regler :flowers:

Bearbeitet von minischda
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Das Blöde ist nur, dass ich 280 Euro für den Original Regler bezahlt habe, zzgl. Einbau.
Das wäre sehr schmerzhaft, diesen jetzt auszutasuchen...

Ich riskierere es einfach, und werde zwischendurch die Ladespannung beobachten.

Hat eigentlich jemand ein Voltmeter mal zusätzlich auf das Cockpit montiert, zur Kontrolle der Spannung?

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vor einer Stunde schrieb mirkodo:

Das Blöde ist nur, dass ich 280 Euro für den Original Regler bezahlt habe, zzgl. Einbau.
Das wäre sehr schmerzhaft, diesen jetzt auszutasuchen...

Ich riskierere es einfach, und werde zwischendurch die Ladespannung beobachten.

Hat eigentlich jemand ein Voltmeter mal zusätzlich auf das Cockpit montiert, zur Kontrolle der Spannung?

Dann Riskier mal. Wir haben hier im Forum ja nur 10 Jahre Erfahrung mit defekten Reglern und wissen es nicht besser. :whistle:

 

Gruß

  • Haha 1
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vor 2 Stunden schrieb mirkodo:

Das Blöde ist nur, dass ich 280 Euro für den Original Regler bezahlt habe, zzgl. Einbau.
Das wäre sehr schmerzhaft, diesen jetzt auszutasuchen...

Ich riskierere es einfach, und werde zwischendurch die Ladespannung beobachten.

Hat eigentlich jemand ein Voltmeter mal zusätzlich auf das Cockpit montiert, zur Kontrolle der Spannung?

Nicht empfehlenswert. Genauso wie minischda geschrieben hat. Höchstwahrscheinlich ist genau deshalb deine neu gewickelte Lima abgeraucht. 

Bei mir war es ähnlich. Lima abgeraucht wegen Mosfet-Regler. Motek sagt nicht verwenden, sonst nur 3 Monate Garantie. Aber jeder wie er mag. Wenn Du das riskieren willst. Haben wir alle schon durch.

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  • 5 Monate später...
Am 3.1.2021 um 15:37 schrieb East:

Für mich ist das ein sterbender Stator!

Nur um die Geschichte zu Ende zu schreiben…

East hat Recht behalten, der Stator ist elendig zu Grunde gegangen.

Alle 3 Wicklungen mit Schluss nach Maße :blowup:

  • Sad 1
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vor 3 Stunden schrieb mirkodo:

Nur um die Geschichte zu Ende zu schreiben…

East hat Recht behalten, der Stator ist elendig zu Grunde gegangen.

Alle 3 Wicklungen mit Schluss nach Maße :blowup:

Ich will ja nicht sagen, Wir habens ja gesagt. Aber ich sags trotzdem. :flirt:

 

Gruß

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vor 6 Stunden schrieb mirkodo:

Nur um die Geschichte zu Ende zu schreiben…

East hat Recht behalten, der Stator ist elendig zu Grunde gegangen.

Alle 3 Wicklungen mit Schluss nach Maße :blowup:

Dann tu Dir selbst einen Gefallen, Stator neu wickeln lassen und den großen Regler von Motek, dann ist Ruhe!

  • Like 1
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