Zum Inhalt springen

Tankumbau?


Faro

Empfohlene Beiträge

Hallo, ich bin grade mitten in einem grossen Umbauprojekt und da ist mir noch ein Gedanke gekommen: 

würde der Tank der NN01 ohne größere Probleme  auf die 515NV passen?

Also befestigungs- und anschlusstechnisch?

Die alte Sitzbank soll auf jeden Fall draufbleiben. 

Ich finde den Tank der NN01 einfach schnittiger und besser konturiert. 

Ausserdem mache ich mir noch Gedanken über eine 2- farbige Lackierung und dafür würde sich der 01er Tank auch besser eignen, da man besser mit der Farbe an den Konturen arbeiten kann. Der Aufwand sollte sich in einem vertretbaren Rahmen bewegen. Also finanziell und handwerksmässig. Aber erstmal: wäre das möglich? Der Tank muss natürlich auch auf den Rahmen passen - wenn das nicht gegeben ist, scheidet die Idee aus. Befestigungslaschen kann man umschweißen- aber den ganzen Tank will ich nicht umarbeiten. Bin schon sehr gespannt auf eure Kommentare. Werde parallel dazu bei Triumph Lübeck anrufen- die haben einen ausgezeichnet technisch versierten Meister dort, der mir schon viele wertvolle Tipps gegeben hat.

Umbauwütige Grüße  Frank

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hallo Frank,

schade dass auf dein Thema keiner was gewusst hat. Ist ein Thema was mich auch sehr interessieren würde.

Die Tankform ist bei der NV 515 auch meiner Meinung nach nicht so geglückt. Falls du doch noch an eine zuverlässige

Info hast, würde ich mich über ein Update freuen.

Gruß Peter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Macht doch mal nen einfachen Vergleich bei WOT, Prüft ob z.B. die Rahmen und die Luftfilterkasten die gleiche Teilenummer haben :flowers:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Der Rahmen von der NV zur NN hat sich nicht geändert, könnte mir sogar vorstellen das die Befestigungspunkte gleich sind


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe mich entschlossen den ursprünglichen Tank draufzulassen.

Ist mir einfach zu viel Arbeit es auszuprobieren. Dazu müsste man einen NN01 Tank haben und ihn draufsetzen. Mein Bike steht auseinandergenommen in einer Customwerkstatt in Bad Doberan. Nächste kooperative Triumph Werkstatt ist 100km weg in Lübeck. Bedeutet Tank organisieren/ kaufen, ausprobieren. Dann ist noch die Frage, wenn der Tank passt, wie sieht es mit der Sitzbank aus? Passt sie in die Aufnahmepunke am Tank? Brauche ich eventuell noch ne neue Sitzbank? Müsste man alles checken. Habe meine Sitzbank schon aufwendig polstern lassen. Das wäre dann auch umsonst gewesen. Das Kostenrisiko ist mir einfach zu groß. Vom Zeitaufwand mal ganz zu schweigen. Wenn hier jemand diese Aktion schon durch geführt hätte, wäre es leichter. Oder man hat einen sehr kompetenten Triumph Techniker an der Hand, der einem weiterhelfen kann. In Lübeck haben sie so jemanden, der mir schon viel weitergeholfen hat, allerdings muss er nebenbei noch arbeiten. Ich mag ich schon gar nicht mehr belästigen. Also Projekt Tank ad acta gelegt. Die Teile sind auch schon beim Lackierer. 

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 8.2.2021 um 08:53 schrieb Faro:

Habe mich entschlossen den ursprünglichen Tank draufzulassen.

Ist mir einfach zu viel Arbeit es auszuprobieren. Dazu müsste man einen NN01 Tank haben und ihn draufsetzen. Mein Bike steht auseinandergenommen in einer Customwerkstatt in Bad Doberan. Nächste kooperative Triumph Werkstatt ist 100km weg in Lübeck. Bedeutet Tank organisieren/ kaufen, ausprobieren. Dann ist noch die Frage, wenn der Tank passt, wie sieht es mit der Sitzbank aus? Passt sie in die Aufnahmepunke am Tank? Brauche ich eventuell noch ne neue Sitzbank? Müsste man alles checken. Habe meine Sitzbank schon aufwendig polstern lassen. Das wäre dann auch umsonst gewesen. Das Kostenrisiko ist mir einfach zu groß. Vom Zeitaufwand mal ganz zu schweigen. Wenn hier jemand diese Aktion schon durch geführt hätte, wäre es leichter. Oder man hat einen sehr kompetenten Triumph Techniker an der Hand, der einem weiterhelfen kann. In Lübeck haben sie so jemanden, der mir schon viel weitergeholfen hat, allerdings muss er nebenbei noch arbeiten. Ich mag ich schon gar nicht mehr belästigen. Also Projekt Tank ad acta gelegt. Die Teile sind auch schon beim Lackierer. 

...schau mal !

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/triumph-speed-triple-1050-rs-nn02-tank-kraftstofftank-benzintank/1663294017-306-422

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht findet sich auch ein t5net-Forist in deiner Nähe, der bereit wäre, mit seiner NN01 vorbeizukommen und den Tank einfach mal draufzuhalten. So kompliziert ist die Demontage ja nicht und dann wüsstest du konkret, was auf dich zukommen würde. Gibt's da niemanden?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@lucky34Vielen Dank für für deine Bemühungen. Werde mal Kontakt mit dem Tankverkäufer aufnehmen. Vielleicht stimme ich mich ja noch um. Aber die Zeit wird langsam knapp. 

@Argie26 kenne erstmal keinen mit ner NN. Wetter ist auch ungünstig. 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe mir eben in der Bucht einen NN Tank angeschaut. https://www.ebay.de/itm/Triumph-Speed-Triple-RS-NN02-Tank-Benzintank-original-Matt-Jet-Black-ab-2019/274561444301?pageci=65dfdca1-84bb-4f3c-83f0-8f7f3ff34e3f&redirect=mobile

Hat er ja ausgiebig fotografiert. Sieht erstmal alles gut aus. Bleibt die Sitzbankbefestigung. Die Steckwinkel hat er demontiert. Stimmt hier die Lage des Befestigungspunktes? Ich denke mal, der Rest sollte passen. Habe da meinen demontierten Tank vor Augen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...