Zum Inhalt springen

Fersenschoner


Trolldrescher

Empfohlene Beiträge

Guten Morgen, 

bei der Bestandsaufnahme meiner neuen gebrauchten Speedy, sind mir jetzt die etwas angekratzten Fersenschoner aufgefallen. 

Nun meine Fragen:

Macht es Sinn die Dinger zu erneuern bzw. mit etwas Kosmetik nachzuhelfen, oder zerkratzen die Teile wieder ganz schnell?

Gibt es Alternativen aus Carbon? 

Oder lieber pulvern oder lackieren? 

Würde mich über ein paar Anregungen sehr freuen. 

Danke. 

Gruß Sven 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin !!

Die sind doch Alu natur, die kann man doch polieren ?? So hab ich es an meiner Speedy T509 gemacht. Kommen raus wie neu

Grüßle !!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine liegen momentan zusammen mit ein paar anderen Teilen beim Lacker zum pulvern!

Gibt aber auch z.B.: bei FF Carbon,welche aus verschiedenen Carbon Varianten.

Polieren,wäre wie Ketchup oben geschrieben,natürlich auch ne Option....is halt Geschmacks und Geldbeutelsache!

 

Mein Lackierer sollte nächste Woche rum fertig sein,dann lade ich mal Bilder hoch!

 

Grüße Michl

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe einiges an Glanzkarbon an meinem Mopped. Aber die Fersenschoner habe ich in Matt genommen.

Zerkratztes Glanzkarbon sieht ätzend aus. Die angebotenen Teile in Matt sind ziemlich resistent und ich kann da nix nachteiliges drüber sagen. An meiner alten Suzi sind die Teile aus Alu und sehen schon ziemlich mitgenommen aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir haben die Fersenschoner aus Carbon bei meiner Rizomarastenanlage die Stiefel zerkratzt. Geht also auch andersrum.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Infos. 

Dann bleib ich doch bei den originalen Fersenschoner und mach mir mal Gedanken wie ich die aufarbeiten. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie sieht das aus mit der Haltbarkeit, wenn man die originalen Fersenschoner pulvern lässt? Mit den Stiefeln schubbert man trotzdem immer noch dran und ewig hält das dann ja auch nicht?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab seit einer saison die fersenschoner von ffcarbon in glänzend montiert. leichte kampfspuren sind nicht zu verleugnen (merkwürdigerweise nur auf der bremsenseite), aber nix, was mich großartig stört. wenn das dann mal so weit sein sollte, dann gibt's eben einen neuen satz, so teuer sind die nicht...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also meine schwarz gepulverten haben die 2.Saison ohne Blessuren überstanden. :top:

Nicht vom Profilbild täuschen lassen , das ist schon 3 Jahre alt. 

Bearbeitet von rocco216
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 10 Monate später...
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also die Fersenschoner von FF Carbon passen gut an die NN02. Beim Ilmberger steht das sie von der 2012 bis zur aktuellen Ausgabe passen. Denke wohl eher bis zur NN02a.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...