Zum Inhalt springen

Blinkersicherung


Tobias490

Empfohlene BeitrÀge

Hi

Ich bin seit Sommer 2020 stolzer Street675R Fahrer...Geiles GerĂ€t🙂

Aber....Ich habe ein Problem und zwar bin Ich gut 2.5 Monate ohne jegliches Problem gefahren und wie aus dem nix ging beim bremsen an der ampel mein Tacho aus als ich die bremse löste....ich konnte weiterfahren da die blinker nicht mehr gingen hielt ich an der tanke an...Motor ausgemacht...ZĂŒndschlĂŒssel wieder nach rechts...nix geht mehr. Ziehe ich nun die bremse geht die motorkontrollleuchte dauerhaft an schaltblitz leuchtet auch auf anzeige nicht aber ich kann den motor mit gezogenbremse starten...Kurzum...Blinker/Hupe sicherung springt immer wieder raus...hab auch 3 mal warmlaufen lassen sodass die Motorkontrollleuchte erlischt..aber die sicherung spring immer wieder raus😭 die vorderen blinken hab ich inzwischen schon wechseln lassen...ist das ein bekanntes Problem???hab Saisonkennzeichen sonst wĂŒrde ich zum Triumph HĂ€ndler...in der freien Werkstatt konnte der fehler nicht ausgelesen werden...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weil ich Àhnliche Probleme hatte!

Aus dem Street Triple Forum:

"Unter dem Tank, vorne Links befindet sich direkt hinter der Plastik-Dreiecksblende der Verbindungsstecker vom ZĂŒndschloß zum Kabelbaum.
Hier hatte sich, warum auch immer, ein Kontaktschuh (1. Reihe oben ganz links) geweitet, so das der Stecker Spiel hatte und so die Verbindung bei Bewegung unterbrochen wurde.

Am Anfang hatte ich auch nur das Problem, das die Streety nach Drehung des ZĂŒndschlĂŒssels die Arbeit, und auch jegliche Anzeige im Cockpit verweigerte.
Blinker, Hupe und RĂŒcklicht funktionierten, wie bei Dir tadellos.

Nach bewegen des Lenkers, von Anschlag zu Anschlag funktionierte dann meist wieder alles und die Streety verrichtete unbeeindruckt ihren Dienst."

Bearbeitet von Frank
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da muss Ich dann mal nachschauen...das es ein Kontaktproblem sein könnte kam mir auch schon in den Sinn...hab an allen mir bekannten Kontaktstellen schon "gerĂŒttelt" Sicherung bleibt ok...nur beim fahren brennt sie irgendwann immer durch.

Danke fĂŒr den Tipp

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Tobias,

ich habe leider keinen Schaltplan von Deinem Moped, daher kann ich Dir nur bedingt weiterhelfen. Versuch mal herauszubekommen wann genau die Sicherung fĂ€llt. Nur wenn Du die Blinker/ Hupe betĂ€tigst oder einfach so? Ansonsten wĂŒrde ich die Kabel zurĂŒckverfolgen und dabei ĂŒberprĂŒfen ob Du irgendwo eine BeschĂ€digung findest. Dabei auch mal den Lenker bewegen und die Sicherung im Auge behalten. Wenn Du etwas herausfindest, schreib das hier.

Viel Erfolg! Bernd

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also im Stand kann ich blinken und hupen da bleibt die Sicherung drin auch wenn ich den Lenker bewege...Das erste mal flog die beim starken bremsen vor der Ampel raus ob ich beim Spurwechsel geblinkt habe weiß ich nicht mehr...zweite mal kurz vor der Autobahnabfahrt (blinker an) und das bisher letzte mal nach dem Abbiegen als ich stark beschleunigt hab (blinker mĂŒĂŸte an gewesen sein) Das fing alles nach einer lĂ€ngeren Autobahnfahrt mit Topspeed an,deswegen hab Ich ja das gefĂŒhl das Irgendwas wo locker ist bzw. ein Kabel irgendwo kaputt ist...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hast Du bei deinem Standtest auch gleichzeitig gebremst? Nach deiner Beschreibung scheint das ja irgendwie zusammenzuhÀngen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja im Stand bleibt die Sicherung immer drin...bei durchgebrannter Sicherung muss Ich zum starten auch die bremse ziehen...beim betÀtigen der Bremse funktioniert ja auch das Display erst ohne Bremse gehts nicht...

Ist wohl kein bekanntes Problem bei Triumph...werd mal ein Termin in der Vertragswerkstatt machen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich spÀter registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefĂŒgt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rĂŒckgĂ€ngig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfĂŒgen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

LĂ€dt...
×
×
  • Neu erstellen...