sockentiger Geschrieben 19. Januar 2021 report Teilen Geschrieben 19. Januar 2021 Hallo Community, nach einer >>harmlosen<< Standardinspektion beginne ich langsam zu verzweifeln. Beim Kaltstart läuft meine 2009er perfekt, sobald sie etwas warm wurde und ich erneut starte, schaffe ich das nur mit Gasunterstützung. Danach läuft sie dann wieder anstandslos. Krümmertemperatur gemessen, ein Zylinder hat beim Start eine deutlich niedrigere Temperatur, die dann durch die Gasunterstützung wieder korrigiert wird. Alle Schläuche sind kontrolliert, Zündkerzen getauscht, ebenso Zündkabel etc. Habe noch einen Kabelbruch entdeckt und repariert, somit brennt aktuell die Motormanagementleuchte noch. Zum Haareraufen und Verzweifeln, vorher lief sie kalt wie warm ohne Probleme. Gibt es vielleicht noch ein Problem mit den verlegten Tankschläuchen, wie sind die denn aktuell verlegt und könnte es noch eine Ursache sein? Freue mich auf eure Tipps! Vielen Dank und beste Grüße Mika Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
azac Geschrieben 19. Januar 2021 report Teilen Geschrieben 19. Januar 2021 Kann es sein dass Du die Drosselklappen synchronisiert hast? Würde ich so erklären: Leerlaufregler ist im Kaltbetrieb einen gewissen Bereich offen ,starten Möglich. Warmbetrieb Leerlaufregler nun nicht so weit offen, aber Drosselklappenspalt zu klein bzw.Null,an den beiden die du beim Synchronisieren verstellen kannst. Masterklappe bleibt unverändert. Wenn Du dann startest und machst das Gas auf springt sie an und läuft auch im Stand denn nun kommt wieder der Leelaufregler ins Spiel alles rein speculativ aus meinem Verrücktem Gedankengang...... Meaculpa Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sockentiger Geschrieben 19. Januar 2021 Autor report Teilen Geschrieben 19. Januar 2021 Alles kann helfen - vielen Dank für Deine Ausführung. Drosselklappen habe ich nicht synchronisiert. Viele Grüße Mika Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
joe8353 Geschrieben 19. Januar 2021 report Teilen Geschrieben 19. Januar 2021 (bearbeitet) Hi, ist das immer der selbe Zylinder, der kalt bleibt? Dann hast Du den Fehler schon mal eingegrenzt. M.E. Einspritzdüse oder Zündspule&Zündkerze (oder Stofffetzen im Ansaugstutzen). Ich würde die genannten Komponenten quer tauschen, und schaun ob der Fehler mitwandert. Gerhard PS: da die Zündkerzen neu sind, würd ich schaun ob die fest sind, und ggf. als letztes tauschen, wenn die anderen beiden komponenten i.O. sind PPS: Fehlerspeicher ausgelesen? Was steht drin? Bearbeitet 19. Januar 2021 von joe8353 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sockentiger Geschrieben 19. Januar 2021 Autor report Teilen Geschrieben 19. Januar 2021 Möglichkeiten zum Auslesen haben wir leider nicht. Quertauschen haben wir bereits gemacht und ja, immer der selbe Zylinder. Danke und Gruß Mika Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ketchup#13 Geschrieben 19. Januar 2021 report Teilen Geschrieben 19. Januar 2021 Moin !! Wenn du dein Moped bei den Temperaturen nur 3 Min laufen lässt, und das ein paar Mal hintereinander, kann dir ne Kerze sofort wieder kaputt gehen ... im Kaltlauf läuft der Motor sehr fett , und das geht auf die Kerzen, weil die niemals die Freibrenntemperatur bekommen .... Normal musst deinen Motor einfach mal fahren, so 30-50km und dann weitersehen ..... Neulich mal meine T595 gestartet wegen Kühlwasserwexxel, ausgemacht und beim nächsten Start lief sie nur auf 2 Töpfen ..... mit Gas kam der fehlende wieder zum Leben. Hab dann einfach weiterlaufen lassen und ordentlich mit dem Gas gespielt als sie heiß war .... dann war alles gut Grüßle !! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sockentiger Geschrieben 19. Januar 2021 Autor report Teilen Geschrieben 19. Januar 2021 Auch für diesen Tipp besten Dank! Gruß Mika Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.