Zum Inhalt springen

Ventil - Funktion und Anschluss unbekannt - wer kann kurzfristig aufklären?


sockentiger

Empfohlene Beiträge

Hallo Speedy-Treiber,

im Rahmen der kl. Inspektion mit den großen, negativen Auswirkungen bin ich auf ein weiteres, mir unbekanntes (Funktion und Anschluss?) Ventil gestossen. Leider finde ich das Benutzerhandbuch für die 1050er Modelle nicht mehr und auch die Werkstatt-CD ist nicht greifbar. Das abgebildete Ventil liegt zw. Motor und Schwinge in Richtung offene Leitung zu ??? (zw. Getriebe und Motor). Ventil hat eine doch stramme Feder. Am Lufi bzw. am Tank ist kein fehlender Anschluss. Welche Funktion hat das Ventil und wo muss es angeschlossen (Kabelende ist geweitet) werden. Freue mich wirklich über jeden Hinweis / Tipp.

Vielen Dank und Gruß

Mika

1.jpg

2.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi.
Das sieht nach dem Roll-Over Valve aus.
Das sorgt dafür dass bei liegendem Motorrad kein Benzin aus dem Tank auslaufen kann, sorgt aber sehr oft für Probleme und liegt deswegen bei den Meisten im Keller.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für euer Feedback. Dann werden wir den Übeltäter mal entfernen.

Viele Grüße

Mika

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn Du keine Probleme mit, z.B., Unterdruck im Tank hast (das hatte ich) *), laß es drin.

*) Ich habe teilweise den Tankdeckel nicht öffnen können, so ein Unterdruck war im Tank. Ein Blechtank hätte sich eingebeult; da kann man mal sehen, welche Kraft die Benzinpumpe hat. :shocked:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 21.1.2021 um 12:32 schrieb Professor:

Wenn Du keine Probleme mit, z.B., Unterdruck im Tank hast (das hatte ich) *), laß es drin.

*) Ich habe teilweise den Tankdeckel nicht öffnen können, so ein Unterdruck war im Tank. Ein Blechtank hätte sich eingebeult; da kann man mal sehen, welche Kraft die Benzinpumpe hat. :shocked:

Verstanden. Nein, hatte ich bisher nicht. Werde mich nächste Woche mal mit Synchronisieren beschäftigen und ggfs. wieder berichten.

Vielen Dank erst einmal in die Runde!

Gruß Mika

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...