Jump to content

Drehbank Typ D.220 (GOSMETA)


Recommended Posts

Maschine steht momentan bei einem Freund in der Halle, muss aber irgendwann in den nächsten paar Monaten leider ihren Stellplatz räumen.

Soweit ich das als Laie beurteilen kann, ist sie in einem dem Alter entsprechend recht guten Zustand. Wir haben sie getestet und sie läuft, zumal der Vorbesitzer sie ebenfalls als "voll funktionsfähig" deklariert hat. Auch dort musste sie lediglich mangels Platz und vor allem kaum vorhandenem Bedarf irgend einer anderen Gerätschaft (ich glaube einem Stahlofen o.ä.) weichen (Vorbesitzer war eine Messerschmiede in Solingen). Dass ich sie nach nur rund zehn Monaten schon wieder verkaufen muss, war absolut nicht der Plan, aber in mein Wohnzimmer passt sie eben leider auch nicht :sadwalk:.

Ein paar Eckdaten/-infos:

  • Gewicht: ca. 1,5 Tonnen
  • Anschluss: Drehstrom
  • Möglichkeit zum Aufladen vor Ort (Stapler) ist vorhanden
  • Transport: LKW/Anhänger (ich selber habe sie einfach mit einem Anhänger transportiert, allerdings kam dabei mein Passat ganz gut ins Schwitzen, vor allem in Solingen), alternativ ginge natürlich auch eine Spedition

Ich bin kein Fachmann und mir ist auch klar, dass der Preis für so eine Teil vor allem auch eine Frage des Bedarfs ist. Leider fehlt die Zeit, die Maschine für 1-2 Jahre in einer speziellen Plattform für Maschinen zu platzieren. Ich habe mir mal 2-3 eBay-Auktionen und deren Preisvorstellungen rausgesucht, wobei zumindest die ersten beiden ja vom Typ her vergleichbar sein sollten:

Mir würde in Anlehnung an diese Auktionen ein Preis von 2.000,- Euro vorschweben.

Natürlich kann ich keinerlei Garantie übernehmen (wie gesagt, ich bin auch kein Fachmann, der die Maschine im Detail überprüfen kann), allerdings kann sie nach Absprache gerne vorab besichtigt werden.

Beste Grüße Peter

IMG_20200414_093509.jpg

IMG_20200415_130415.jpg

IMG_20200416_162228.jpg

IMG_20200416_174554.jpg

Link to post
Share on other sites
  • 3 months later...
Tschepetto

Ich push hier nochmal und reduziere drastisch den Preis: Festpreis 1.000,- Euro, bis zum 21.05. wäre noch ein Stapler vor Ort, bis zum 31.05. muss sie definitiv abgeholt sein.

Link to post
Share on other sites
triplehead

Ich verlinke mal in die Offroadforen wenn's recht ist, dort gibt es eher Kandidaten, die sich für sowas interessieren.

Link to post
Share on other sites
Tschepetto
vor 7 Minuten schrieb Mork:

Hallo @Tschepetto 

Ich bin einer aus dem Offroadforum :) und interessiert an dem Gerät.

Ja cool, dann erstmal willkommen hier bei "uns". Kann ich Dir noch irgendwelche Fragen oder so beantworten? Bzw. Thomas aka @Magic Footprince (in seiner Halle steht sie nämlich momentan unter).

Link to post
Share on other sites
triplehead

Das ging ja fix :biggrin:

Link to post
Share on other sites
Tschepetto
Gerade eben schrieb Mork:

@Tschepetto

@Magic Footprince Wie lang ist die Maschine über alles? Und wo steht sie. Ich nehme an hier gibt es auch eine PN Funktion. Dann kann man mal telefonieren.

Ja gibt es. Länge kläre ich ab, dann schreibe ich Dich per PN an (darüber dann Adresse und Teflon etc.).

Link to post
Share on other sites
vor 1 Stunde schrieb Tschepetto:

Wie sich heraus stellte, ist die Drehbank für Morks Räumlichkeiten leider 20 cm zu lang. Ergo: Noch zu haben!

Ich hab ne Flex

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...
×
×
  • Create New...