Zum Inhalt springen

Ventildeckel montieren


Argie26

Empfohlene Beiträge

Du könntest aber auch anfangen "qualitativ hochwertiger" zu Schrauben und den kleinen Drehmomentschlüssel stetig nutzen, dann "rechnet" sich das auch.

Gerade wenn man selbst an die Ventile geht, gibts doch vielfältige Möglichkeiten für einen kleinen Drehmomentschlüssel. Dann macht man ja wahrscheinlich auch vieles andere am Motorrad selbst.

Ich kann mir meinen 1/4 zoll Drehmomentschlüssel gar nicht mehr wegdenken....und das obwohl ich meiner Werkstatt vertraue, jedenfalls der die mir die Ventile einstellt. :biggrin:

Bearbeitet von Chefschrauber
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann nimmste den 7mm oder 8mm und klebst mit Tesafilm ein 1mm oder 2x1mm oder 1x2mm oder 1x1,5mm Blech dazwischen.... je nach dem was da ist.... es könnte so einfach sein. :flowers:
 

Bei dem geringen Drehmoment könnte auch eine gefaltetes Stück Tageszeitung ausreichen.

Bearbeitet von Chefschrauber
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe einen hochwertigen kleinen Drehmo und den möchte auch ich nicht missen. Aber mit seiner 1/4-Zoll 4-Kant-Aufnahme und Stecknüssen ist die Bauhöhe am Kopf einfach zu hoch, um an die besagte Schraube ranzukommen. Mein Plan ist im Moment, mir einen Wera-Drehmo (Click Torque A6) zu leihen, der eine 6-Kant-Bitaufnahme hat. Mit einem Rundkopf-Bit könnte das von der Bauhöhe vielleicht passen. Auf Drehmos für Maul-Steckeinsätze habe ich keinen Zugriff und mit einem Krähenfuß komme ich da wegen fehlender Baulänge auch nicht dran.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 53 Minuten schrieb Atlan:

Das ist doch nur ein Deckel, der verhindert, dass Öl in der Gegend rumspritzt. Mit etwas Gefühl anziehen und gut ist´s.

Manche sind halt Raketen Techniker und können nicht schlafen, wenn das Drehmoment nicht stimmt. :rudolph:

Wie schon mehrfach beschrieben wurde, sind das Bundschrauben. Die kann man nicht zu Fest Anziehen. Halt Stopp, ja klar kann man die zu Fest Anziehen, aber dann hat man die Schraube in der Hand oder das Gewinde gibt nach im Kopf.

Mit einer kleinen 1/4 Zoll Rätsche und einem 6er ? oder 5er ?  Inbus Handfest Anziehen. Ist doch nicht schwer. An zwei kommt man schlecht ran, aber in jedem Billig Rätschen Kasten, ist eine Flexible Verlängerung.  Oder nur mit einem Inbus Schlüssel mit Kugelkopf. Festziehen und gut.

51d1r5B0EWL._AC_SL1014_.jpg

Bearbeitet von Triple/one
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...