Zum Inhalt springen

Tour de Alb 14.-17.10.2021


minischda

Empfohlene Beiträge

vor 8 Stunden schrieb Atlan:

Blautopf? Warum muss ich jetzt an tauchen denken? :innocent:

:snorkel:  Blublublub. Aber ist doch viel zu kalt. Macht nicht mal im Trocken Anzug spaß, oder ?

 

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Triple/one:

:snorkel:  Blublublub. Aber ist doch viel zu kalt. Macht nicht mal im Trocken Anzug spaß, oder ?

 

Gruß

Ginge dort sowieso nicht mehr, weil man da eine Sondergenehmigung braucht. Nachdem dort schon eine Reihe Taucher tödlich verunglückt sind, haben sie diese Höhle für die Öffentlichkeit gesperrt.

Aber trotzdem ist die Erinnerung an diesen Tauchplatz noch da, auch wenn ich selbst dort nicht getaucht bin. Da müsste ich vorher noch eine Menge lernen. Nicht nur tauchen im Trockentauchanzug, sondern auch noch den Umgang Rebreather (Kreislauftauchgerät), mehrere Stufen der Höhlentauchausbildung, etc. Das tue ich mir auf meine alten Tage (wahrscheinlich :wink:) nicht mehr (alles) an ...

Achso, die Temperatur ist egal, die ändert sich in so einer Höhle eigentlich nicht über die Jahreszeiten :wink:

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Stunden schrieb nicksen:

krass, ich erkenne so langsam photos aus der gegend. pause am blautopf, oder? :flirt:

 

vor 20 Stunden schrieb Trolldrescher:

Ja das ist das Kloster am Blautopf. 

Yep, machten eine Pause in Blaubeuren am Blautopf und minischda hat das neueste Helmtelefon ^_°  :top:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Abschlussfrühstück 

Und das mit den Eiern hat auch geklappt :flirt:

 

IMG_20211017_081413_927.jpg

IMG_20211017_081751_762.jpg

Bearbeitet von minischda
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

45e16f802c581e55b7c0be1391ef999d.jpg
50e94f4075a4158ebeca0a61dd3cb1db.jpg
1e5c42f95a92970b008eddc0445df74c.jpg
1399404e3fdcf5f2718baddebc3c54e5.jpg
488eb5ad4b270982d0f467d8d2e75e44.jpg
5d9d7fb4bef68f2f563a6b8d818b3931.jpg
3dbaec1550ba393e229cf8d55a3c1919.jpg
36111289880abb958f61520d69ff62c3.jpg

Danke an Rü und Claudi für herrliche Tage auf der Alb.. 600 Moped km sind bei zwei Touren zusammen gekommen, bei herrlichem Wetter (außer jeweils von 10-11 Uhr).. Es war mir eine Freude.. Danke an auch knacki, die starfighters und Manni sowie Odin am Freitag..
Danke, danke


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schön war’s in den Swabian Highlands zu touren, in bester Gesellschaft und herrlichem Wetter; nur die niedrige einstellige Temperatur von 09:00 - 10:60 Uhr zog etwas klamm ins Leder ein, dafür war’s Frühstück lecker u. Eirund.  :pro:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Manni hat Thema abgepinnt

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...