Zum Inhalt springen

Heizgriffe original


Oberlandler97

Empfohlene Beiträge

Servus, mein Schwager fährt seit kurzem ne Streety 675 und ist neidisch auf meine Griffheizung nun möchte er sich auch eine zulegen 😆

Gabs/Gibts die denn original von Triumph? Bei Triumphworld hab ich leider keine gefunden...
Wenn nein könnt ihr mal von euren Zubehör Heizgriffen berichten und Empfehlungen abgeben? 

Danke euch schon mal, 

Grüße Christoph 

Bearbeitet von Oberlandler97
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Moin Christoph,

hoffe du konntest dir inzwischen helfen?

Afaik gibt es für die Streety keine Heizgriffe, wenn überhaupt vllt. bei der neuen 765er.
Da musst du ins Zubehörregal greifen. Habe bei mir welche von Oxfort montiert und bin ganz zufrieden.

Nur die Steuereinheit ist eher nicht so schön. Das machen andere besser. Hier ist öfter auch mal von Daytona Griffen dir Rede, sollen auch gut sein.

Generell wird die Streety hier eher wenig "beackert", da bist im Street Triple Forum vermutlich besser aufgehoben :)

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Es gab für die 13er Street Heizgriffe. Habe ebensolche an meiner.

Je nach VIN Teilenummer A9638127, A9638090, A9638122.

Mag sein, dass es sie mittlerweile nicht mehr küflich zu erwerben gibt. Vielleicht hilft das PDF hier weiter:

https://www.triumphinstructions.com/ProdDocs/A9638090-DE.pdf

Der Satz für die Tiger 800XC ist angeblich, bis auf den Y-Kabelbaum, identisch. Teilenummer: A9638126.

Wobei ich mit meinen nicht besonders zufrieden bin, weil der linke Griff seine Heizung mittlerweile eingestellt hat. Wenn außenliegende Kabel nicht stören, sind die neuen 4-stufigen Daytona-Griffe eine Alternative. Mit dem im Griff integrierten kleinen Knopf auch nicht ganz unschick, wie ich finde. Ausserdem finde ich den Preis, den Triumph für die (ollen) 2-stufigen Dinger (> 200€) aufruft grenzwertig unverschämt.

cya, John

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb JohnDoe:

Es gab für die 13er Street Heizgriffe. Habe ebensolche an meiner.

Je nach VIN Teilenummer A9638127, A9638090, A9638122.

Mag sein, dass es sie mittlerweile nicht mehr küflich zu erwerben gibt. Vielleicht hilft das PDF hier weiter:

https://www.triumphinstructions.com/ProdDocs/A9638090-DE.pdf

Der Satz für die Tiger 800XC ist angeblich, bis auf den Y-Kabelbaum, identisch. Teilenummer: A9638126.

Wobei ich mit meinen nicht besonders zufrieden bin, weil der linke Griff seine Heizung mittlerweile eingestellt hat. Wenn außenliegende Kabel nicht stören, sind die neuen 4-stufigen Daytona-Griffe eine Alternative. Mit dem im Griff integrierten kleinen Knopf auch nicht ganz unschick, wie ich finde. Ausserdem finde ich den Preis, den Triumph für die (ollen) 2-stufigen Dinger (> 200€) aufruft grenzwertig unverschämt.

cya, John

Danke dir für deine Rückmeldung! Das hilft mir bzw. meinem Schwager bestimmt weiter! 
Ich hab ihm auch schon gesagt dass ich über die Daytona nur positives gehört habe und er dich die verbauen soll aber er wollte bis Dato nur originale 🤷‍♂️ Naja soll er entscheiden! Danke dir jedenfalls für deine Hilfe! 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerne ..

War zunächst auch von der Entscheidung Originale reparieren vs. Daytonas anbauen hin- und hergerissen.

Dein Schwager möge sich doch einfach mal vor Augen führen, dass er die 150 Euro Preisunterschied in ca. 100 Liter Sprit und damit in ca. 1400 km Spaß verwandeln kann.  Vielleicht ist das ja ein Anreiz für die Daytonas :-)

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab noch rabiat ausgebaute originale im Keller glaube ich. Müsste man nur die Kabel werden verbinden. Falls das für Portokosten von Interesse ist würde ich suchen gehen :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 29.3.2021 um 12:26 schrieb Necrol:

Ich hab noch rabiat ausgebaute originale im Keller glaube ich. Müsste man nur die Kabel werden verbinden. Falls das für Portokosten von Interesse ist würde ich suchen gehen :)

Also mein Schwager würde sich dafür interessieren, hast ne PN von mir! 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...