Zum Inhalt springen

Endtöpfe sind locker montiert


Cagiva

Empfohlene Beiträge

so liebe gemeinde,

da ich nur eine triple habe und das erst seit 5 tagen brauch ich mal euer schwarmwissen :)
ist es normal dass die endtöpf so locker montiert sind und sich bewegen lassen?   ich hab meine sozoiusrasten am Sa. abmontiert und dabei bemerkt wie
locker die töpfe sind. (sind Arrows) die halterungen am heckrahmen sitzen bombenfest, die lasche welche den krümmer auf der linken seite hält ist wieder dran.

der li. topf ist durch die lasche relativ fest aber der rechte ist doch sehr lose..

ist das normal?
danke

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 22.2.2021 um 19:11 schrieb Herr Kaiser:

Ja, haben viele, ist nix Schlimmes...

So ist es. Bei mir ist der rechte Topf auch recht "wabbelig". Abhilfe kann das Weiten des Y-Rohrs schaffen, dann sitzt das strammer drauf.

Mangels Weitungsgerät und Lust dafür in die Werkstatt zu fahren wackelt meiner seit knapp 30tkm so rum.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine sind auch etwas locker.

Nervt mich aber etwas. Ist es möglich, anstatt zu weiten, dass mit einer Schelle zu fixieren?

Aber dafür müsste man Schlitze "flexen" damit man das zusammen ziehen kann, oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Scarecrowe:

Schlitze "flexen" damit man das zusammen ziehen kann

Was dann ja streng genommen eine Manipulation an einer bis dato per EG-ABE zugelassenen Auspuffanlage bedeuten würde...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Stunden schrieb Herr Kaiser:

Was dann ja streng genommen eine Manipulation an einer bis dato per EG-ABE zugelassenen Auspuffanlage bedeuten würde...

Das wollen wir ja nicht :gloriole:

Es gibt doch Graphitauspuffdichtungen, könnte man sich davon nicht welche besorgen? 
Falls es die in so einer dünnen Ausführung gibt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab auch schon überlegt. 

Gibt es nicht so hitzebeständiges Klebeband, das man darum tüdeln kann? 1-2 Lagen würden ja schon reichen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Hallo,

ich habe zwischen Verbindungsrohr und Auspuff ein kleines Metallgitter geklemmt. Mit einem Kunststoffblock und einem Hammer dann vorsichtig das Rohr reingehämmert; dabei den Auspuff mit der Endseite unten auf weiches Material gelegt. Ist jetzt bombenfest, da wackelt nichts mehr. Hier ein Bild vom Material (habe das aus Anschauungsgründen auf einen Tassenrand gefalzt):

20210319_165438.thumb.jpg.c6abcd5ba1dc3811439bfc44cb24d1c9.jpg

20210319_165452.jpg

Bearbeitet von Franz509
  • Like 1
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...