Zum Inhalt springen

Batterie 515nj


Charte

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

die Batterie in meiner Speed Triple 515NJ hat über den Winter endgültig den Geist aufgegeben. Hat einer ne Art Liste von passenden Batterien? Und nehme ich besser eine LI oder eine Säurebatterie?

 

DLzG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb Charte:

Und nehme ich besser eine LI oder eine Säurebatterie?

Das ist eine Glaubensfrage :pope:

Ich habe eine Gelbatterie drin, bezogen über unseren Forumslieferanten Starfighter1967.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Minuten schrieb firebird:

Nimm eine Gel , Säure darf glaube ich ab dem 01.02 nicht mehr verkauft werden.

Bei mir hat die LiPo auch nicht länger gehalten und ist dafür echt zu teuer.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Stimmt nicht ganz, hab  grad für meinen Roller und auch die Speed Triple über ebay jeweils eine  Yuasa Bleibatterie mit 2 Flaschen Säure bestellt - und auch bekommen. 

Bearbeitet von Rösso
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stimmt nicht ganz, hab  grad für meinen Roller und auch die Speed Triple über ebay jeweils eine  Yuasa Bleibatterie mit 2 Flaschen Säure bestellt - und auch bekommen. 

ab 01.02.2021 der Verkauf von Batteriesäure oberhalb einer Konzentrationsgrenze von 15% an Privatpersonen und nicht gewerbliche Endkunden verboten!

https://www.birner.at/aenderung-verkauf-von-batteriesaeure-oder-batterien-mit-beigepacktem-saeurepack/




Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 23.2.2021 um 14:53 schrieb Atlan:

Das ist eine Glaubensfrage :pope:

Ich habe eine Gelbatterie drin, bezogen über unseren Forumslieferanten Starfighter1967.

ne, ist keine Glaubensfrage, bei der 1050er kann keine Standard-Säurebatterie verwendet werden. Die wird liegend verbaut

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 23.2.2021 um 15:02 schrieb Rösso:

Stimmt nicht ganz, hab  grad für meinen Roller und auch die Speed Triple über ebay jeweils eine  Yuasa Bleibatterie mit 2 Flaschen Säure bestellt - und auch bekommen. 

Tja dann hat sich jemand strafbar gemacht. Säurebatterien mit losen Säurepacks dürfen seit dem 01.02.21 nicht mehr an den Endverbraucher ausgegeben werden, und verschickt schon gar nicht. Zulässig ist nur die Herausgabe fertig gefüllter Batterien über den stationären Handel. Das heißt der Händler muss die befüllen und nur dann darf er die verkaufen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja dann hat sich jemand strafbar gemacht. Säurebatterien mit losen Säurepacks dürfen seit dem 01.02.21 nicht mehr an den Endverbraucher ausgegeben werden, und verschickt schon gar nicht. Zulässig ist nur die Herausgabe fertig gefüllter Batterien über den stationären Handel. Das heißt der Händler muss die befüllen und nur dann darf er die verkaufen.

So genau wusste ich das nicht.
Danke für die Info !


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb starfighter1967:

Tja dann hat sich jemand strafbar gemacht. Säurebatterien mit losen Säurepacks dürfen seit dem 01.02.21 nicht mehr an den Endverbraucher ausgegeben werden, und verschickt schon gar nicht. Zulässig ist nur die Herausgabe fertig gefüllter Batterien über den stationären Handel. Das heißt der Händler muss die befüllen und nur dann darf er die verkaufen.

Danke für die Info, mir war das auch nicht bekannt, div. Anbieter bei ebay scheint die EU Verordnung nicht weiter zu stören. Witzigerweise stand in den Artikelbeschreibungen nichts von Säurepacks, ich hatte nicht damit gerechnet diese einfach so miteingepackt zubekommen. 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Minuten schrieb starfighter1967:

ne, ist keine Glaubensfrage, bei der 1050er kann keine Standard-Säurebatterie verwendet werden. Die wird liegend verbaut

Sorry, diese neumodischen Kisten kenne ich nicht so gut :wink::biggrin:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Minuten schrieb starfighter1967:

bei der 1050er kann keine Standard-Säurebatterie verwendet werden. Die wird liegend verbaut

Das hatte Anno Dunnemals nicht mal der "Experte" bei einem lokalen Franchise-Nehmer einer großen deutschen Kette gewußt. Der hat mich im Laden vor versammelter Kundschaft für blöd erklärt: Es gäbe kein Motorrad, in dem die Batterie liegend eingebaut wird. Mit raus kommen wollte er nicht; ich war kurz davor, die Speedy in den Laden zu fahren und ihm die liegende Batterie zu zeigen.

Ich bin dann freundlich dankend von dannen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb Atlan:

neumodischen Kisten

2005 ist neumodisch? Du rauchst wohl ATA? :gnash:

:guffaw:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...