Zum Inhalt springen

Schleifen am Vorderrad Speed Triple RS, 2020


Eckes

Empfohlene Beiträge

Die packen besser zusammen, die M50 sind ein wenig leichter und haben nur 30er Kolben:biggrin:

Zum 50ten Geburtstag von Brembo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin !!

Brembo Monoblock laufen kalt IMMER schlecht. Gibt ne ganz einfache Prüfung: Bremse heiß bremsen (also mehrmals bremsen) absteigen, Motor aus und dann nochmal versuchen was da jetzt mit Schleifgeräuschen ist. Ich wette die sind weg oder kaum hörbar. Die Brembozangen sind für Hitze ausgelegt, dann funktionieren sie prächtig, kalt sind sie eben kalt und können nix, wie ein Fußballer der kalt aufs Feld läuft, oder ein kalter Motor ......

Ich bitte um Rückmeldung ;)

Grüßle !!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte ja erst die Brembo P4 Zangen montiert, da war es so daß das Vorderrad sich nur mit Wiederwillen drehen lassen wollte (da hatte ketchup quasi das gleiche zu geschrieben), dann bin ich auf Brembo M4.32 gewechselt (optische Gründe, weil schwarze Sättel) bei denen lässt sich das Vorderrad wesentlich leichter drehen, es ist nur das leichte Schleifen der Bremsbeläge zu hören/spüren.

Bei den P4 Zangen bin ich mir sicher das die Kolben verdreckt waren, aber zum saubermachen und neu probieren ist es aus oben genannten Gründen nicht gekommen :matrix:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Speed-four-Need

Hallo zusammen,

mein Anliegen passt zwar nicht ganz zu 100%, aber ich wollte keinen einen neuen Beitrag aufmachen.
Die Suche hat mich deshalb hierher geführt.

Ich fahre eine 515NV BJ 2011 mit ABS und habe festgestellt, dass bei meinen Vorderradausbau die Passscheibe (korrekte Bezeichnung?) zwischen der Halterung des ABS-Sensors und der Schraube abhanden gekommen ist. Somit ist kein korrekter Abstand mehr dazwischen. Abhilfe habe ich mir mit einer für die Schraube passenden Unterlegscheibe geschaffen.

Leider ist triumphworld.de gerade nicht erreichbar um herauszufinden welche Maße diese Scheibe (insbesondere die Dicke, dürfte für M4 sein) aufweist. Kann mir hier bitte jemand weiterhelfen? Möchte eig. ungerne mit dem nicht korrekten Abstand zwischen Sensor und ABS-Ring fahren. Funktionieren wird es sicherlich, aber das Gewissen... :columbo:
 

Über google kam ich auf diese Explosionszeichnung welche auf die Nr.11 verweist (Quelle):
134497_0.jpg

 

Besten Dank!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Abstand zwischen Sensor und ABS-Ring liegt bei 1-2mm. Einfach mal mit einer Fühlerlehre ausmessen. Versuche 1,5mm einzustellen. Dann passt das.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Hallo,

habe meine RS diese Woche neu vom Händler abgeholt. Nach ca. 1km hatte ich ein starkes Schleifgeräusch. Habe umgedreht zurück zum Händler. Dort sahen wir dass unter dem Kotflügel direkt am linken Dämpferohr etwas an der Bremsscheib anlag. Der Händler meinte das ist ein Luftleitblech das falsch montiert (rechts war es weiter weg) ist. Er fuhr direkt in die Werkstatt, kam nach 5 Minuten zurück und es war erledigt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 38 Minuten schrieb huafi:

Hallo,

habe meine RS diese Woche neu vom Händler abgeholt. Nach ca. 1km hatte ich ein starkes Schleifgeräusch. Habe umgedreht zurück zum Händler. Dort sahen wir dass unter dem Kotflügel direkt am linken Dämpferohr etwas an der Bremsscheib anlag. Der Händler meinte das ist ein Luftleitblech das falsch montiert (rechts war es weiter weg) ist. Er fuhr direkt in die Werkstatt, kam nach 5 Minuten zurück und es war erledigt.

Luftleitblech? Hab ich noch nie gesehen an meiner RS :skeptic:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist ein Schutzblech für die Gabel Nr.3 , das nennt sich Front Mudguard. Schöne Grüße an das Fachpersonal:guffaw:

 

 

Unbenannt56.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:top:

Die Nummer 3 war irgendwie falsch montiert.

Bearbeitet von huafi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...