Zum Inhalt springen

Gabelsimmerring wechseln?


AEG

Empfohlene Beiträge

Moin,

meine Trophy SE markiert zunehmend ihren Standplatz mit Gabelöl aus dem rechten Holm.

Wie aufwendig ist der Wechsel, vor Allem wegen der Elektronik???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

du brauchst dir wegen der Elektronik keine Gedanken machen , einfach nur Stecker abziehen.

der Rest ist nur mechanisch. Ganz leicht. Habe das bei meiner vor 5 Jahren auch gemacht, bei gerade mal 29000Km.

wie lange haben die bei dir gehalten ?

 

Gruß Ralf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ralf,

vielen Dank für die Antwort. Ich habe das Werkstatthandbuch als Stütze und bei meinen BMWs die Simmerringe schon öfter gewechselt.

Sieht so aus, als ob das an der Queen sogar leichter ist als an den alten Ks!

Mittlerweile habe ich 61tkm drauf (Bj 14). Allerdings habe ich den Wechsel mit Reinigung der Dichtlippen mit der SealMate noch hinausgezögert...

Bearbeitet von AEG
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

So,

Simmerringe sind gewechselt; Eigentlich einfach. Allerdings sollte man das Werkzeug zum einschagen / einpressen des SiRis haben, da das Ganze schon ein Bisschen grotesk ist...
Habe auch die Bremsscheiben und -beläge gewechselt. Der letzte Winter hat an den Scheiben genagt.

Und nun hoffe ich, daß ich mich bald auch wieder aufs Mopped setzen und fahren kann. Mal sehen, was der Doc nächste Woche sagt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...