Zum Inhalt springen

Delle entfernen


Oberlandler97

Empfohlene Beiträge

Servus, 

Der Vorbesiter meiner Maschine hatte leider einen Umfaller mit der schönen Speedy, dabei hat, laut seiner Aussage der Lenker, eine kleine Delle im Tank hinterlassen. Bzw. ist es eine größere und eine kleinere Delle relativ nah beieinander. Nun wollte ich mich langsam mal daran machen diese beseitigen zu lassen. Es kommt jedoch ganz darauf an was das ungefähr kosten würde, da sie mich nicht so sehr stört und auch nur beim genaueren hinsehen auffällt. Ich füge noch zwei Bilder von besagter Delle hinzu, vllt kann mir ja jemand sagen was das kosten würde diese entfernen zu lassen? 
 

Vielen Dank euch wie immer für die Hilfe, 

Grüße Christoph 

E088133E-C711-4FA3-8220-1800A3307E0B.jpeg

DBC64CFD-F6F0-47FC-8C28-271E9950F5FA.jpeg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So sah die Delle bei meinem Tank nach dem kleinen Sturz auch aus. Ende vom Lied, Tank neu und Lenker neu, da dieser krumm war. Man sieht auf deinem Bild den Einschlag der Armatur vom Lenker. Das passiert nur, wenn der Lenker zu nah an den Tank kommt. 
 

Lenker würde ich definitiv überprüfen und ggf tauschen 

 

Matthias hier aus dem Forum hat mir letztes Jahr gesagt dass der Tankwechsel günstiger als neu Lacken ist. Hab den dann getauscht 

Bearbeitet von Tins
Ergänzung
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn die vom Lenker sind, schau dir mal die Lenkanschläge auf der unteren Gabelbrücke an. Damals (05 er Model) sind die ziemlich schnell weggebrochen und dann gabs Redebedarf beim TÜV (wg. Rahmenbauteil usw.). Keine Ahnung, ob sich zwischenzeitlich was an der Stabilität der Dinger geändert hat.

Mit dem Auto war ich schonmal bei Smartrepair wg. kleiner Dellen... wär das vielleicht hier auch ne Lösung?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank für deine Antwort, den Tank hast du aber gebraucht gekauft oder? Und ich würde ihn nicht lackieren lassen sondern habe gehofft dass die Dellen evtl. „gezogen“ werden können o.Ä. 
Hast du das mit dem verbogenen Lenker beim Fahren gemerkt? Den Lenker hab ich schon beim Kauf begutachtet und auch während der Fahrt in den letzten 3tsd km nichts ungewöhnliches feststellen können 🤔 ist jedoch etwas was ich vllt nochmal genauer unter die Lupe nehmen sollte... 

Die Lenkanschläge bzw. der linke Lenkanschlag ist Gott sei dank noch dran und so wie ich das beurteilen kann nicht beschädigt. 
Laut Vorbesitzer ist ihm die Speedy beim Versuch, an einer nach links abfallenden Steigung, zu drehen umgekippt. Ob das stimmt lässt sich nicht überprüfen aber die wenigen leichten Beschädigungen passten zu seiner Schilderung und er war noch dazu sehr klein. Von dem her glaub ich an das gute im Menschen und hab ihm die Geschichte einfach abgekauft. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab einen neuen Tank gekauft. 
unter anderem habe ich beim Lenkeinschlag festgestellt, dass die Armatur sehr dicht am Tank ist. Die andere Seite war es nicht. Hab dann den Lenker ausgebaut und dann war es eindeutig. Man sieht am Lenkerrohr im eingebauten Zustand keine Beschädigungen, erst als der Lenker nackig auf dem Tisch lag, konnte man erkennen wo er krumm war. 
Lenkananschlag hat bei mir nur einen minimalen Abdruck. Sturz war mit etwa 20kmh 

Bearbeitet von Tins
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

diese dellen sollte ein beulendoktor gut rausbekommen...der kommt da von innen gut ran...

kosten werden sich so zwischen 60 und 100 € belaufen...

 

Bearbeitet von j.-tommy
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb j.-tommy:

diese fellen sollte ein beulendoktor gut rausbekommen...der kommt da von innen gut ran...

kosten werden sich so zwischen 60 und 100 € belaufen...

 

...denk ich auch und solange der Lack unbeschädigt ist, können die fast alles richten :flirt:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Perfekt, danke euch, auf so eine Antwort habe ich gehofft 😁 

Dann werd ich demnächst mal bei einem Anfragen 👌 Neuer Tank wär mir viel zu teuer, das kostet ja auf Triumphworld 1200 Flocken 😳

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Geht auch günstiger bei Matthias. Allerdings kommt es immer auf den Schaden an. Bei meinem war der Lack außen abgeplatzt und innen wird der dann ähnlich aussehen 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...