Zum Inhalt springen

Vorstellung


hihai

Empfohlene Beiträge

Hallo,

wollte mich nun auch mal kurz vorstellen.

Mein Name ist Torsten, ich komme aus Hessen (Lahn-Dill Kreis) bin noch 54 Jahre alt und habe mir eine Speed Triple Rs gekönnt.

Fahre schon seit Jahren Motorrad , gelegentlich auch mal auf die Rennstrecke. Hatte zuletzt eine Super Duke 1290 R.

Ich wünsche allen eine unfallfreie Saison 2021.

 

Gruß

Torsten

Bearbeitet von hihai
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Welcome to the Show :uk: und hier im Forum :flowers:

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Willkommen hier! :flowers:

Wäre mal interessant zu erfahren, wie du den Umstieg von der Superduke zur RS empfindest und wo die Vor und Nachteile der Maschinen für dich liegen.

Gruss L.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Willkommen hier! :flowers:
Wäre mal interessant zu erfahren, wie du den Umstieg von der Superduke zur RS empfindest und wo die Vor und Nachteile der Maschinen für dich liegen.
Gruss L.
Ich hatte schon einige dieser Kaliber, BMW S1000r, Tuono V4 1100 Factory und zu letzt die Super Duke 1290 r, wo ich leider noch Geld in eine Fahrwerksueberarbeitung gesteckt habe. Sobald ich die Speedy ausführlich gefahren habe, gebe ich gerne hierzu eine Rückmeldung.

Gesendet von meinem SNE-LX1 mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus Torsten,

Willkommen im Forum und viel Fahrspaß mit Deiner Speedy RS. Wie @Lancelot bin ich mal gespannt auf Deine Erfahrungen im Vergleich mit den weiteren Kalibern.

Nach dem Schneegestöber kann bald wieder eine schöne Saison starten.  :flowers:

Bearbeitet von Odin
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey und Willkommen hier,

ebenfalls eine unfallfreie Saison 2021...dem Rest natürlich auch :top:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
Servus Torsten,
Willkommen im Forum und viel Fahrspaß mit Deiner Speedy RS. Wie [mention=26113]Lancelot[/mention] bin ich mal gespannt auf Deine Erfahrungen im Vergleich mit den weiteren Kalibern.
Nach dem Schneegestöber kann bald wieder eine schöne Saison starten.  :flowers:
So nun die erste Rund gedreht, bin doch sehr positiv überrascht. Der Motor dreht wirklich schön nach oben heraus. Das Fahrwerk ist straff und bis auf die Gabel feinfühlig.
Die Speedy liegt satt besonders in Kurven, kein Vergleich zur Schiffsschaukel Super Duke.
Gegenüber der Tuono fehlt es ein bisschen ein Spitzleistung, aber das ist Jammern auf hohnen Niveau. Fahrwerksseitig ist die Aprilia ein Hauch zielgenauer und natürlich die Gabel ist ein Traum bezüglich Rückmeldung. Zwischen dem Motor der BMW S1000r und dem der Triumph ist der Leistungsdefizit nicht zu spüren und das Fahrwerk def Triumph gefällt mir persönlich auch besser. Alle in allen ein tolles und schönes Landstraßenmotorrad und genau das was ich gesucht habe.

Gesendet von meinem SNE-LX1 mit Tapatalk

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 1.4.2021 um 18:00 schrieb hihai:

So nun die erste Rund gedreht, bin doch sehr positiv überrascht. Der Motor dreht wirklich schön nach oben heraus. Das Fahrwerk ist straff und bis auf die Gabel feinfühlig.
Die Speedy liegt satt besonders in Kurven, kein Vergleich zur Schiffsschaukel Super Duke.
Gegenüber der Tuono fehlt es ein bisschen ein Spitzleistung, aber das ist Jammern auf hohnen Niveau. Fahrwerksseitig ist die Aprilia ein Hauch zielgenauer und natürlich die Gabel ist ein Traum bezüglich Rückmeldung. Zwischen dem Motor der BMW S1000r und dem der Triumph ist der Leistungsdefizit nicht zu spüren und das Fahrwerk def Triumph gefällt mir persönlich auch besser. Alle in allen ein tolles und schönes Landstraßenmotorrad und genau das was ich gesucht habe.
 

Hallo Torsten,

freut mich für Dich und viel Freude mit der Speedy, sie fühlt sich eben wohl auf Land- u. Paßstraßen. Mir gefällt auch das straffe Fahrwerk mit präzisen Handling, schön zu dosierende kräftige Bremsen und der drehmomentstarke Motor läßt sich mit der Gashand fein regulieren … eben ein potentes Tripleherz  :flowers:

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...