Zum Inhalt springen

Hallo! Speedy Interessierter, aber noch Tuono fahrer, mit einer Frage.


huafi

Empfohlene Beiträge

Hallo, bin ü50 aus AT und fahre derzeit eine Tuono 1100.

Ich bin damit eigentlich auch sehr glücklich, nun suche ich aber etwas nicht ganz so Wildes mit ein wenig mehr Tourenqualität.
Da mir die Speedy optisch sehr gut gefällt, und technisch ja auch alles gut sein soll, möchte ich mir die mal zulegen.
Es soll eine schwarze RS werden. Ich hätte da auch schon eine im Auge, aber die hat fast 40tkm drauf.
Frage: Soll mich das abschrecken?

Gruß! 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin. Meine 2005'er 515NJ hat fast 130.000km auf der Uhr und läuft und läuft und läuft...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo huafi,

mit fast 40tkm wird’s vermutlich eine Speedy RS aus 2018 sein. Bei dieser Laufleistung sind außer dem üblichen Verschleiß eigentlich keine ungewöhnliche Besonderheiten bekannt, sie ist im 4. Garantiejahr und man kann von Service gemäß Wartungsplan ausgehen; nachschauen ob dies auch glaubhaft gemacht wurde.

Gewisses "Problem" könnte ggf. die Sache mit'm Quickshifter (hier im Forum ausgiebig nachzulesen) sein, ein paar wenige hatten damit einhergehende Getriebeprobleme; also den Verkäufer darauf ansprechen.

Tja ansonsten liegt’s am Vorbesitzer wie er mit der Speedy "umging", Warmfahren vom Motoröl, Bremsen- und Kettenverschleiss etc pp … Derzeit werden Gebrauchte angeboten, von daher selbst abwägen ob’s eine aus 2018-2020 mit weniger Fahrleistung einem Wert ist.  :flowers:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Antworten, aber nachdem die Preise für die Gebrauchten momentan schon sehr hoch sind, und es jetzt einen Euro4 Abverkauf gibt, habe ich mir eine neue RS 1050 bestellt. Yeahhh!

An die Österreicher: Was hat man bisher bezahlt für eine 1050 RS neu.
Mit der Aktion kostet die jetzt 16.300,-
Hat man vorher wirklich 18.300 hinblättern müssen oder wurden die Listenpreise eh nicht gehandelt?

Gruß!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...