Zum Inhalt springen

kljkl


langnero

Empfohlene Beiträge

Da sind zwei Federn verbaut, hast Du eventuell eine verloren?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sieht man doch, das sind zwei. Die sind nahezu ineinander gewickelt, deshalb sieht es nach einer aus. Aber ggf. sind sie etwas gegeneinander verkeilt oder eine ist tatsächlich gebrochen und hängt nur noch in der anderen.

Was meinst Du mit schwach? So richtig 'klonk' beim Hochklappen hat es da bei mir noch nie gemacht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht mal demontieren, richtig saubermachen und neu fetten. WD40 ist zwar nicht schlecht, aber definitiv kein guter Schmierstoff.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb bernd w.:

Vielleicht mal demontieren, richtig saubermachen und neu fetten. WD40 ist zwar nicht schlecht, aber definitiv kein guter Schmierstoff.

Die Idee ist garnicht schlecht, allerdings reicht WD40 in dem Fall aus, einfach mal WD40 ans Gelenk und ein paar mal hin und her bewegen, nochmal WD40 drauf und es müsste wieder klappen mit dem einklappen :wink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaub auch, ein wenig Schmotz dran und gut ist. 

Wenn es während dem Fahren schlägt (ich kann aber irgendwie nicht glauben, dass man das wirklich hört/fühlt), dann fehlt aber ziemlich sicher der Anschlaggummi am Rahmen.

Die Federn sind tatsächlich unabhängig und beide jeweils oben und unten eingehängt. Das ist sogar nach StVZO so vorgeschrieben, oder eine Feder mit mind. äh... 10.000 (?!) möglichen Zyklen. Aber wer guckt schon so genau auf die Federn, wir sind ja alle keine Pfauenweibchen hier?!  :arrowhead:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin

Auf den (schlechten) Bildern sieht die Doppelfeder noch ok aus.
Feder aushängen, Bolzen rausschrauben, alles reinigen und auf Verschleiß prüfen.
Bei Bedarf Feder (ca 9 Euro) und Bolzen (ca 8 Euro) ersetzen.
Wenn die Halterung hin ist, gebraucht gibt es das Kompletteil um 20 Euro gebraucht.

 

Gruss, Jochen !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • langnero änderte den Titel in kljkl

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...