Zum Inhalt springen

Kühlerabdeckung


tigerthor

Empfohlene Beiträge

Hallo.

Hat von euch schon mal jemand über Grandado.com eine Kühlerabdeckung bzw. Schutzgitter für die NN01 bzw.NN02 bestellt.

Wenn ja passt die und ist die halbwegs gut verarbeitet.

Gruss Thorsten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Gitter sehen 1zu1 aus,wie von Evotech die ich drauf hab,nur das diese Noname sind und 50€ billiger. Meiner Meinung nach is das wohl alles das gleiche Chinazeug,nur das Evotech mit seinem Label drauf mehr Kohle verlangen kann!

Is nur ein Gitter,viel falsch machen kannst da eh nit...

 

Gruß Michl 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zum Grandado - Zeugs kann ich Dir nichts sagen.

Ich hatte mich aber mit diesem Thema auch schon beschäftigt

und die für mich fürs Auge gefälligste Lösung gefunden.

Hervorragende Paßgenauigkeit wäre ebenfalls gegeben,

schaust Du mal hier:

Zubehör Speedy RS - Seite 2 - NN01/NN02 (2016+) - T5net-Forum (t5net-forum.de)

 

Gruß Sven

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

ich meine mich dunkel zu erinnern, dass sich ein Forumsmitglied mit einem Kühlerschutz ein thermisches Problem eingefangen hatte.

Ich habs auf die Schnelle nicht gefunden, vielleicht erinnert sich einer von den anderen alten Hasen...

Gerhard

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist tatsächlich eine Möglichkeit.

Die einen Gitter sind aus recht dünnem Draht = maximaler Luftdurchlass.

Die anderen Gitter sind aus gestanztem Alublech und haben dadurch breitere Stege = verringerter Luftdurchlass.

Aber eben nur theoretisch. Denn die Luft staut sich vor den Kühlerschutz, der Luftdruck steigt und die Luftgeschwindikeit durch die kleinen Löcher erhöht sich dadurch.

...kann sich gegenseitig aufheben, muss aber nicht.

Ich werde es im Auge behalten, bin da auch sehr kritisch. Aber bei unter 30Euro inkl Versand aus VR China konnte ich nicht widerstehen, zudem kann ich das Ding sogar gebraucht fürs ca. das gleiche Geld verkaufen.

Bearbeitet von Chefschrauber
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1 hour ago, joe8353 said:

dass sich ein Forumsmitglied mit einem Kühlerschutz ein thermisches Problem eingefangen hatte.

Meinst Du den Fall mit Erlöschen von Garantie / Gewährleistung bei Motorschaden? Das Gitter war da wohl eher ein willkommenes Schlupfloch als das tatsächliche Problem...

Auch wenn nicht: Aufpassen! :wink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und wenn du das 150 € teure gelochte Kuchenblech von Triumph drauf machst,bleibt natürlich die Garantie!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb Chefschrauber:

Ich habe mir gerade zum ersten mal was bei Aliexpress gekauft und bin erstaunt von der Qualität und Passgenauigkeit des Öl- und Wasserkühlerschutz.

 

Haste mal nen Link?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...