Zum Inhalt springen

Bremsscheibe vorne


CaptZerberus

Empfohlene Beiträge

Hallo ihr lieben...

Der TÜV hat heute bei der Überprüfung meine beiden vorderen Bremsscheiben wegen "Floaterspiel" beanstandet, also muss ichs wohl wechseln.. :snivel:

Die sind aber gar nicht so leicht zu finden.. Brembo hat keine für die Speed Four (nur hinten) und auch sonst hab ich nicht viel gefunden..
Kennt ihr noch andere gute Marken die man da nehmen könnte?:shocked:

DIe einzige die ich bis jetzt gefunden habe ist die:
https://www.motorrad-ersatzteile24.de/motorrad-zubehoer/nach-baugruppe/bremsen-und-zubehoer/bremsscheiben/bremsscheiben-wave/4742/bremsscheibe-vorne-links-braking-wave-wk085l-fuer-triumph-daytona-speed-four-tt?c=24364

Die Marke "Braking" sagt mir jetzt mal nix.. der Name würde ja zumindest passen für eine Bremse... :innocent:

oder am Besten die Original von Triumph nehmen ??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was heißt beanstandet? Zu viel Spiel in Umfangsrichtung? Und wo wäre denn die Grenze von i.O. zu nixht i.O.? Hast Du das denn HU Ing. Mal gefragt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beanstandet im Sinne von "schwerer Mangel" und damit kein Pickerl ... 

Spiel seiner Meinung nach sollte da keines in Umfangsrichtung sein und bei mir haben beide "deutliches" (ein paar mm)  

Axial  wars ihm auch zu viel... auf Diskussionen hat er sich da nicht eingelassen und ich bekam keine TÜV Plakette... 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb CaptZerberus:

Spiel seiner Meinung nach sollte da keines in Umfangsrichtung sein und bei mir haben beide "deutliches" (ein paar mm)

Soviel? Nicht nur ein paar Zehntel? Kein Wunder, dass Du keine Plakette bekommen hast. Die haben es dann hinter sich und müssen ersetzt werden. Wie viele Kilometer haben sie denn jetzt drauf?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 34 Minuten schrieb Atlan:

Soviel? Nicht nur ein paar Zehntel? Kein Wunder, dass Du keine Plakette bekommen hast. Die haben es dann hinter sich und müssen ersetzt werden. Wie viele Kilometer haben sie denn jetzt drauf?

hab sie gebraucht mit 30t km gekauft bin jetzt bei 40t denke nicht das sie mal getauscht wurden weiß es aber nur sicher für die letzten 10t...  da hab ich das definitiv nicht gemacht...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...