Zum Inhalt springen

Speed Triple T509 /885 Steuerkettenspanner


inosales

Empfohlene Beiträge

Hast Du den seitlichen Motordeckel abgenommen und die Kette fixiert?

wenn nicht dann ist Steuerkette übersprungen,..

Habe ich selbst schon so erlebt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

wenns aus dem Post von azac nicht rauskommt: NICHT mehr starten. ERST die Steuerzeiten richtig einstellen. (Achtung Spoiler: is ein Scheixx-Geschäft).

Gerhard

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nockenwellen raus und von null anfangen. Heißt Kurbelwelle auf Markierung und dann Nockenwellen neu einbauen und auf die Steuerzeiten achten ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wie achte ich auf die Steuerzeiten 

Kurbelwelle auf T1 bzw. OT die Nockenwellen müssen raus oder reicht es wenn ich Sie in Pos der Pfeile drehe das heißt Pfeile in Pos. Ventildeckeldichtung 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 45 Minuten schrieb inosales:

wie achte ich auf die Steuerzeiten 

Kurbelwelle auf T1 bzw. OT die Nockenwellen müssen raus oder reicht es wenn ich Sie in Pos der Pfeile drehe das heißt Pfeile in Pos. Ventildeckeldichtung 

Ähhhhh .... kauf ein Handbuch, oder hol jemand der sich auskennt...... sonst hast schneller alles kaputt geschraubt als du schauen kannst. Steuerzeiten sind kein Kerzenwechsel oder Ölwechsel, da sollte man schon wissen was man tut .....

Sorry, muss sein

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei den T509 Modellen müssen die Nockenwellen nicht raus, auch nicht beim Ventile einstellen

Erfahrung sollte man beim Steuerzeiten einstellen schon haben,ist kein Honiglecken..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab mir das Handbuch besorgt laut Handbuch sollen die Nockenwellen mit Pfeilrichtung zu Ventildeckeldichtung zeigen und der Zylinder auf OT würde das reichen oder gibt es noch etwas zu beachten mit der Einstellung 

9A6DD2C9-774E-49D9-B5D8-D503C6AD0B03.jpeg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

schau mal in meinen Beitrag vom 19. April 2021 in dem Thread unten:

 

Da geht es um Deine T509

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...