Zum Inhalt springen

MIVV GP an NN01 - merke keinen Leistungsverlust


siggih

Empfohlene Beiträge

Meine Daytona ist Baujahr 1999, ich habe keine Ahnung, wie das bei Baujahr 2016 aussieht. Aber irgendwie muss der Sprit ja vom Tank zu den Einspritzdüsen kommen. Deshalb habe ich meine Vermutung geäußert.

Bei mir geht eine Benzinleitung von der Benzinpumpe im Tank zu der Einspritzleiste und eine wieder zurück zum Tank an den Druckregler. Wenn die erste Leitung zu dünn ist, könnte - nach meiner Vorstellung - der von dir beschriebene Effekt auftreten.

Wenn es so aufgebaut ist, könnte man durch tauschen Leitungen, einfach am Tank umstecken, das mal überprüfen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb Atlan:

Meine Daytona ist Baujahr 1999, ich habe keine Ahnung, wie das bei Baujahr 2016 aussieht. Aber irgendwie muss der Sprit ja vom Tank zu den Einspritzdüsen kommen. Deshalb habe ich meine Vermutung geäußert.

Bei mir geht eine Benzinleitung von der Benzinpumpe im Tank zu der Einspritzleiste und eine wieder zurück zum Tank an den Druckregler. Wenn die erste Leitung zu dünn ist, könnte - nach meiner Vorstellung - der von dir beschriebene Effekt auftreten.

Wenn es so aufgebaut ist, könnte man durch tauschen Leitungen, einfach am Tank umstecken, das mal überprüfen.

Servus

Nö die Neuen Modelle haben keine Rücklaufleitung mehr. Schon ab 2005 gab es nur eine Spritleitung zur Einspritzleiste. 

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb Triple/one:

Servus

Nö die Neuen Modelle haben keine Rücklaufleitung mehr. Schon ab 2005 gab es nur eine Spritleitung zur Einspritzleiste. 

Gruß

Habbi seine 2004er ist von der Zulassung her 2 oder 3 Monate jünger wie meine, hat aber auch schon nur die eine Spritleitung zur Einspritzleiste :whistle:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb East:

Habbi seine 2004er ist von der Zulassung her 2 oder 3 Monate jünger wie meine, hat aber auch schon nur die eine Spritleitung zur Einspritzleiste :whistle:

Ah ok. Habsch auch nicht gewusst.  :flirt:

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb Triple/one:

Ah ok. Habsch auch nicht gewusst.  :flirt:

Bis zu dem Zeitpunkt da ich Habbis Tank runtergenommen hatte, wusste ich das auch nicht, hab ganz schön komisch geschaut :biggergrin:

 

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...
Am 12.6.2021 um 14:01 schrieb siggih:

Nach über 1000 Kilometern: Im hohen Drehzahlbereich ( 7-8000) kommt es zu kurzfristigen Aussetzern. Nicht immer aber natürlich trotzdem nervig. 

 

Gruß

Siggi

Für die Akten: In der Werkstatt wurde festgestellt, dass das Bremslicht dauernd brennt. Dadurch kriegt das Steuergerät die Info: Fahrer bremst und gibt gleichzeitig Vollgas. Es schaltet dann die Benzinzufuhr ab. Schuld daran war natürlich nicht der MIVV, sondern meine schlampige Montage. Meister hat's gerichtet und nun läuft die Triple wieder völlig normal.

 

Gruß

Siggi

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...