Zum Inhalt springen

Handprotektoren


Z-ler

Empfohlene Beiträge

Servus in die Runde,

hat jemand Handprotektoren / Windabweiser an seiner NN01?

Ich hab bei Polo von SW-Motech welche für die NN02 gefunden. Weiß zufällig jemand, ob die auch an der NN01 passen?

Also ich hätte mal auf ja getippt... :confused: 

Hier der Link:  https://www.polo-motorrad.com/de-de/sw-motech-kobra-handprotektoren-50390002320.html

 

Grüße Z-ler

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir gefallen diese von Acerbis besser.

Sind -wie die von SW-Motech auch- mit nur einer Schraube an den Lenkerenden zu fixieren.

Bei den Acerbis X-Tarmac wird eine extra Adapter-Schraube benötigt.

Hält bei mir seit über 2.000 km.

Screenshot_20210505-020158_Samsung Internet.jpg

Screenshot_20210505-015937_Gallery.jpg

Bearbeitet von laurin
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Chefschrauber

Oh.... gehört sowas nicht an eine Enduro oder Reiseenduro?

Ich persönlich finde die an einem Naked ziemlich unpassend. Der Nutzen ist da schön und gut, aber das Design leidet nicht unerheblich unter den "Klangschalen" :blush:

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte sowas auch mal an der Speedy als Winter-Mod ... hat gefühlt nicht wirklich was gebracht.
Durch die Hebel müssen die ja doch relativ weit weg montiert werden, und um da dann noch was zu bringen müssten sie schon sehr groß sein, ansonsten erhöhen sie einfach nur die Verwirbelungen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Hauptgrund ist bei mir Wind abweisen! Das mit der Optik muss ich mir erst mal anschauen.... 

Hab halt bei niedrigen Temperaturen und trotz Winterhandschuhen recht schnell klamme Finger. Beispiel letzte Woche bei 5C um halb 6 morgens zur Frühschicht. Da sind nach knapp 25km Fahrt die Finger bis zur Hälfte schneeweiß.... Hatte an meiner vorherigen Suzuki Heizgriffe montiert, das war schon besser. Aber irgendwo habe ich gelesen dass es die originalen Heizgriffe von Triumph nicht mehr zu kaufen gibt.... Oder etwa doch? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Chefschrauber

HalloZ-ler, dieses Montagekit wird zusätzlich benötigt. Da nur jeweils eine Schraube die Handprotektoren hält, habe ich die Schrauben sehr fest angezogen und mit mittelfester Schraubensicherung gesichert. Das gilt auch für das Gelenk des Handprotektors.

 

Screenshot_20210505-142250_Samsung Internet.jpg

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb Z-ler:

Der Hauptgrund ist bei mir Wind abweisen! Das mit der Optik muss ich mir erst mal anschauen.... 

Hab halt bei niedrigen Temperaturen und trotz Winterhandschuhen recht schnell klamme Finger. Beispiel letzte Woche bei 5C um halb 6 morgens zur Frühschicht. Da sind nach knapp 25km Fahrt die Finger bis zur Hälfte schneeweiß.... Hatte an meiner vorherigen Suzuki Heizgriffe montiert, das war schon besser. Aber irgendwo habe ich gelesen dass es die originalen Heizgriffe von Triumph nicht mehr zu kaufen gibt.... Oder etwa doch? 

 

 

Das Problem hab ich leider auch, ich bekomme auch sehr schnell klamme Finger. Bin auch am überlegen ob ich mir Handprotektoren anbaue. Wird wahrscheinlich scheiße aussehen aber die Erfahrungen mit meiner Enduro haben gezeigt, dass das schon was bringt. Ich bleibe an dem Thema mal dran.

 

Gruß hue

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dass die Optik gewöhnungsbedürftig ist, sehe ich auch, da stehe ich aber drüber.

Ich werde meine Speedy, sobald die Möglichkeiten wieder bestehen, für mehrtägige Touren und längere Reisen verwenden. Unterwegs kann ich mir das Wetter leider nicht aussuchen. Bei kaltem Fahrtwind und insbesondere bei Regen werden die Hände dabei geschützt. 

Außer den Enduros und Reiseenduros etablieren sich Handprotektoren z.B. bei den Ducati Multistradas, KTM Adventures, Yamaha Tracers sowie BMS XRs. So schlecht können diese Teile dann nicht sein, auch wenn sie nicht so groß wie bei Hardenduros sind.

Geschmäcker sind Gott-sei-Dank verschieden.

Bearbeitet von laurin
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb laurin:

HalloZ-ler, dieses Montagekit wird zusätzlich benötigt. Da nur jeweils eine Schraube die Handprotektoren hält, habe ich die Schrauben sehr fest angezogen und mit mittelfester Schraubensicherung gesichert. Das gilt auch für das Gelenk des Handprotektors.

 

Screenshot_20210505-142250_Samsung Internet.jpg

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb laurin:

HalloZ-ler, dieses Montagekit wird zusätzlich benötigt. Da nur jeweils eine Schraube die Handprotektoren hält, habe ich die Schrauben sehr fest angezogen und mit mittelfester Schraubensicherung gesichert. Das gilt auch für das Gelenk des Handprotektors.

 

Screenshot_20210505-142250_Samsung Internet.jpg

Danke! :pro:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zu den Stulpen teile ich die Meinungen von laurin und SpeedMichl.... 

Und sorry für die doppelte Zitierung vorher, war ein Versehen :gnash:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber einen Vorteil haben diese Stulpen: Man kann sie auch schnell wieder abmachen und im Rucksack verstauen :biggrin:

Ich habe so etwas auch nicht. Wenn selbst meine dicken Handschuhe nicht mehr reichen, lasse ich mein Bike einfach stehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Chefschrauber
vor 17 Stunden schrieb laurin:

Die beißen aber richtig in den Augen :megacool:.

Aber auch nur wenn es kalt ist... ansonsten sind die Dinger nicht am Mopped. DAS ist ein nicht zu unterschätzender Vorteil! :pro:

 

vor 18 Stunden schrieb laurin:

Außer den Enduros und Reiseenduros etablieren sich Handprotektoren z.B. bei den Ducati Multistradas, KTM Adventures, Yamaha Tracers sowie BMS XRs. So schlecht können diese Teile dann nicht sein, auch wenn sie nicht so groß wie bei Hardenduros sind.

So wie ich das sehe, hat niemand gesagt das die Handguards schlecht sind. Die sehen an einem Naked halt bescheiden aus.
Zur Multi, XR und Co. passen die ja auch... und sehen optisch gut aus - fügen sich gut ins Bild ein.


Ich hatte seinerzeit die Handgurads an meiner XR demontiert, weil mir im Sommer mit meinen löchrigen Airstream 2 damit zu warm an den Fingerchen wurde.:detective:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Chefschrauber:

Aber auch nur wenn es kalt ist... ansonsten sind die Dinger nicht am Mopped.

Zwei Dumme, ein Gedanke :biggrin:

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe an einem meiner Mopeds auch Handguards von Acerbis dran.
Die Dinger sind in einer Minute gegen Lenkerendengewichte getauscht.
Ich finde die Lösung nicht schlecht. 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die beste Lösung wurde noch nicht erwähnt? Heizgriffe!

Müssen auch nicht die teuren Griffen von T sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...