Zum Inhalt springen

Bezeichnung Gummimutter für Batterieabdeckung


speedy94

Empfohlene Beiträge

Hallo Wissende,

mir ist der Gummi einer der Muttern, die in einem Gummi eingefasst sind und die seitlichen Schrauben der Batterieabdeckung halten,  auseinandergebröselt, so dass das Anschrauben immer in eine irre Friemelei endet.

Kann mir jemand für Nachbestellung die genaue Bezeichnung, evtl. mit Artikelnummer nennen?

Schon mal Danke für eure Mühen...

Speedy94

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Google Mal nach Gummi Mutter. Dann findest du alle Größen und Preisklassen dir du brauchst.

Gruß Alpenfahrer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Diese Mistdinger nerven mich nur noch. Ständig löst sich das Gewinde und das Teil fällt auseinander oder zieht sich halt nicht mehr fest. Suche derzeit eine haltbare Alternative, vielleicht so eine Blechmutter wie für die obere Schraube!?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe gestern mit meinem Dealer telefoniert, er meinte, dass Problem kenne er, er hätte vor einiger Zeit etliche bestellt, ich könne diese Dinger bei ihm abholen...

Danke nochmal für die Tipps.

Speeedy94

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Darf ich fragen, was Du bezahlt hast?
Triumph Dortmund nimmt 6€ PRO STÜCK... aber bei mir waren auch beide bereits durch - vermutlich, weil die Werkstatt die bis zum Ende angeknallt hat.
Ich drehe die Schrauben einfach so weit rein, bis auf der Innenseite der Mutter das Gewinde gerade so raus kommt, dann passt die Haltekraft der Schraube und das Gummi wird nicht gequält.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Natürlich,

die Dinger waren richtig teuer, 2 Stück 15,80 €, also noch etwas mehr als bei dir

Habe ich mir trotzdem gegönnt, diese ewige Fummelei nervte mich.

speedy94

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Geil!

Das Forum kann Hellsehen. ;-)

Just haben sich die Dinger bei mir zerbröselt, schon stellt jemand die Frage danach.

Perfekt und schönen Dank. :top:

 

Gruß

 

Wolle

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man kann  die Gummimuttern beim einschrauben der Schraube übrigens mit dem Finger unterm Rand festhalten. Das macht das gefrickel deutlich leichter. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Minuten schrieb madcow:

Man kann  die Gummimuttern beim einschrauben der Schraube übrigens mit dem Finger unterm Rand festhalten. Das macht das gefrickel deutlich leichter. 

Stimmt,

trotzdem will die eine oder andere Mutter nicht in meinen Fingern verbleiben und verirrt sich dann in den Tiefen des Motorgehäuses, so dass erst einmal ein großes Suchen anfängt. Nervig, daher NEU!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

N'Abend an alle

Ich dachte nur ich habe das Problem 

Habe auch eine Blindmutter heute zerbröselt weil wahrscheinlich zu fest angezogen wurde...

Da bin ja beruhigt dass die Dinger nicht nur mich nerven

Nachtrag: besten Dank für die Bezeichnung an jochen-steini, ich hätte mir da sicher einen Wolf gesucht ;)

 

 

IMG_20210828_185533.jpg

Bearbeitet von x-up
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

..oder beim chinesen - 10 stk. 3€. aber entscheidend ist, die schrauben nicht "anziehen". zwei bis drei umdrehungen reichen. dabei staucht die mutter das gummi im loch. das reicht für einen festen sitz der teile.

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...