Zum Inhalt springen

Umbauten Speed triple 2011 Sitzbank und Tank


Dario

Empfohlene Beiträge

Hallo kann mir mal einer sagen ob der Tank und die Sitzbank von der 2011 Speed triple auf das neue Model ab 2017 passen  oder ob da ein großer Unterschied ist ˋich denke der Rahmen müsste doch identisch sein oder nicht ˋwäre schön wenn mir da einer antworten könnte danke 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, die Tankform ist doch eine ganz andere. Der Tank der NN01 ist viel flacher. Da liegt es nahe, dass auch die Airbox darunter angepasst wurde und soweit ich das von Fotos beurteilen kann, scheint mir die tatsächlich etwas anders geformt zu sein. Damit wird es dann schwierig mit dem Umbau.

Vielleicht äußert sich hier noch ein Experte, der beide Modelle live kennt. Ich habe nur Einblick in die 515NV.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Ich denke mal, einer muss den Anfang machen. Hätte ich auch gerne getan, aber Zeit, Mittel und Möglichkeiten fehlten mir, deshalb blieb der alte Tank drauf. Ich vermute mal, das es möglich ist. Wahrscheinlich muss man die Laschen für die alte Sitzbank an/ umschweißen. Ob die zweiteilige Sitzbank passt, bezweifele ich erstmal. Alles hängt vom handwerklichen Geschick ab. Wenn man selber nicht so begabt ist, sollte man zumindest jemanden bei der Hand haben, der auch schweissen kann, ansonsten ist man aufgeschmissen. Ich erinnere mich da an das Fighters Magazin. Wahnsinn, was manche Leute da auf die Beine gestellt haben! Also: Mutige vor!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Sitzbank passt schon nur muss man den heckrahmen der NN01 mit übernehmen und auch deren Sitzbank. Also eigentlich das komplette Heck. Gibt einige im Netz die das auch schon gemacht haben nur beim Tank habe ich es auch noch nicht gesehen…😉

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...