Zum Inhalt springen

Lenker Erhöhung/Riser Was geht ohne großen Aufwand


Cagiva

Empfohlene Beiträge

Hab die 22mm von Voigt jetzt auch eingebaut. Sind im Handumdrehen eingebaut, keine Änderungen erforderlich. 

Man sitzt immernoch ganz leicht nach vorn gebeugt. Aber deutlich bequemer.  Für mich perfekt, bin 180 groß. 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 12.6.2021 um 17:10 schrieb laurin:

Hab die 22mm von Voigt jetzt auch eingebaut. Sind im Handumdrehen eingebaut, keine Änderungen erforderlich. 

Man sitzt immernoch ganz leicht nach vorn gebeugt. Aber deutlich bequemer.  Für mich perfekt, bin 180 groß. 

Ich werde das jetzt auch so machen, 22mm erhöht dauerhaft und für die tour dann die 30mm + versatz 😎

 

Oder sie landen hier im bieten Bereich 😆

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab mir mal die 30mm erhöhung verbaut.

Eingeschlafene Hände sind jetzt weg aber irgendwie hab ich jetzt probleme eine saubere Kurvenspur zu fahren, ich schneide die Kurven jetzt eher oder fahre mittiger in diesen :confused:

Vielleicht nur Gewöhnung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 20.6.2021 um 05:34 schrieb Chefschrauber:

Na dann lass die den Karpaltunnel operieren und bau die Lenkererhöhung wieder raus. :flowers:

Ich weiß nicht....

Dann lieber die Erhöhung und ein bisschen Gewöhnung 😉

Bei einer CTS Operation hat der Arzt meiner Mutter den Nerv zerstört und weg ist die Motorik 🙄

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 19.6.2021 um 17:20 schrieb Ice:

Hab mir mal die 30mm erhöhung verbaut.

Eingeschlafene Hände sind jetzt weg aber irgendwie hab ich jetzt probleme eine saubere Kurvenspur zu fahren, ich schneide die Kurven jetzt eher oder fahre mittiger in diesen :confused:

Vielleicht nur Gewöhnung.

Das is fix nur gewöhnungsbedürftig...

Mit einer GS kannst du auch umgehen wie ein Henker, wenn man es gewohnt ist 😅

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe bei meiner Rs von 2020 die 22mm Erhöhung und ist echt super zu fahren .habe heute etwas Unterturig mit Quickschifter gefahren und Print eine Fehler Quelle im Display und bekomme den Mist nicht gelöscht 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Magic Footprince
vor 15 Stunden schrieb j.-tommy:

aber doch sicher nicht wegen einer lenkererhöhung...:flirt:

hat er doch geschrieben, untertourig. Das geht ja gar nicht und wird sofort abgemahnt :guffaw:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So ich bin gestern mal so 400km mit der 22mm Erhöhung von Voigt gefahren :top:    (ich bin sie hochtourig gefahren und habe keinen Fehler gesehen)
Die Position ist mehr beim Vorderrad und die Haltung passt auch. Die sind gekommen und zu bleiben...

Meine 30mm+21mm Versatz werden verkauft, die bau ich nicht mehr ein :greedy:
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...jetzt stellt sich mir die Frage, was ist für euch untertourig und was ist hochtourig?:detective:

Untertourig wäre für mich 2000U/min, hochtourig über 600U/min.

Auf ca. 90% der Strecke fahre ich zwischen 3000U/min und 6000U/min und bin damit auf unseren schmalen, engen und kurvigen Sträßelchen ziemlich flott unterwegs. :nod:

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb Chefschrauber:

zwischen 3000U/min und 6000U/min...

 

 

 

ist bei mir auch normale drehzahl...drunter ist untertourig, drüber ist hochtourig...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jetzt ist hier eigentlich alles zum Thema gesagt, nur noch nicht von Allen........

 

ich habe letzten Samstag auch die 22mm Riser von Voigt montiert und gleich 140Km probegefahren, dann nochmal 360Km am Montag.

Ich kann nur den allgemeinen Tenor meiner Vorredner bestätigen : deutlich bequemere Sitzposition (bin 179cm), keine spürbaren Verschlechterungen für das Vorderradgefühl außerdem ist das lästige Zwicken im Lendenwirbelbereich (ab 150Km) auch weg gewesen.

Die großen Riser mit Versatz 30/21 hatte ich auch bestellt, habe Sie aber originalverpackt jetzt wieder an Herrn Voigt zurückgeschickt. Am Folgetag war das Geld bereits wieder auf meinem Konto, die Firma kann ich wärmstens weiterempfehlen!

Die 22er Erhöhung scheint mir der goldene Kompromiss zu sein.

 

Güße aus Limburg,

Jürgen

Bearbeitet von Hinnerk
edit
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weder - noch. Da ist deutlich sichtbar die KBA Nummer zu lesen, das reicht. Keine Papiere mehr mitschleppen.

Gruß vom T.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die KBA Nummer reicht nicht.

Wenn ein Bauteil eine ABE hat, muss diese mitgeführt werden.

Sollte ein e-Prüfzeichen vorhanden sein braucht es keine Papiere, allerdings ist ein Nachweis für den Verwendungszweck sinnvoll.

Die e-Nummer sagt ja erstmal nichts darüber aus, ob das Bauteil auch am richtigen Fahrzeug verbaut wurde. 

Grüße

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Nubbel, ja, von der Mitführpflicht der ABE bin ich ebenfalls bislang ausgegangen, daher mein Nachfrage.

Ob ein PDF auf dem Handy ausreicht, ist auch nicht eindeutig. Ich würde der Rennleitung zudem ungerne mein Handy in die Hand drücken.

Werde dann wohl sicherheitshalber immer einen Auszug der ABE mitführen. 

Grüße

Nachtrag:

§ 19 (4) StVZO Der Führer des Fahrzeugs hat in den Fällen

1.
des Absatzes 3 Nummer 1 den Abdruck oder die Ablichtung der betreffenden Betriebserlaubnis, Bauartgenehmigung, Genehmigung im Rahmen der Betriebserlaubnis oder eines Nachtrags dazu oder eines Auszugs dieser Erlaubnis oder Genehmigung, der die für die Verwendung wesentlichen Angaben enthält............mitzuführen und zuständigen Personen auf Verlangen auszuhändigen.
 
 
 
Bearbeitet von karmer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn man an den Richtigen gerät, sollte das Original der ABE mitgeführt werden. 

Eine digitale Version könnte zu Diskussionen führen. :gnash:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 35 Minuten schrieb Nubbel:

Wenn man an den Richtigen gerät, sollte das Original der ABE mitgeführt werden. 

Eine digitale Version könnte zu Diskussionen führen. :gnash:

naja, das Bußgeld im Falle eines Falles ist mit 10 EUR überschaubar.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Puhh, hab angefangen mich in das Thema mal einzulesen - es gibt da viel zu viele Meinungen, Erfahrungen usw., aber nichts eindeutiges, ist somit absolut spassbefreit.

Meine Aussage bzgl. KBA-Nummer bezog sich auf die Annahme, dass damit eine ABE-Nummer verbunden ist. Das scheint wohl doch nicht immer der Fall zu sein?!? Manchmal ist damit wohl nur ein Teilegutachten hinterlegt mit dem eine Eintragung vorgenommen werden muss...

Anders ist es bei Anbauteilen mit EG-ABE, da muss ganz offiziell kein Papier mitgeführt werden. Auch wenn das manche Kontrollorgane gerne mal einfordern heisst es, kann es aber nicht aus eigener Erfahrung bestätigen. Zumindest beim TÜV hilft es mir aber, alle Dokumente dabei zu haben, da es einfach schneller geht als wenn der Prüfer alles erstmal nachschlagen muss, falls er Interesse daran hat.

Ich persönlich führe ausser zum TÜV keine Dokumente unterwegs mit, noch nichtmal eine Kopie der Eintragungen die noch nicht im Fzg.schein übertragen sind, und bin damit bisher gut gefahren.

Gruß vom T.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...