Zum Inhalt springen

Während der Fahrt wird Neutral angezeigt


SilverSurfer

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

leider habe ich mit der Suche keinen Eintrag gefunden der mein Problem abbildet.

Ich habe meine 515NJ gewaschen, ganz normal mit nem -Wasserschlauch kein Hochdruckreiniger, und über Nacht stehen lassen.
Am nächsten Morgen sollte es auf Muttertagstour gehen. Die Lady sprang auch ganz normal an und lief so 10 -15 km wie immer.
Dann fing sie bei 120km/h an zu ruckeln und ging während der Fahrt aus. Was seltsam war, war das die grüne Neutralanzeige geleuchtet hat obwohl der 6. Gang eingelegt war. 
Nach ein paar Minuten konnte ich die Lady wieder starten, doch sobald ein Gang eingelegt wurde ging der Motor wieder aus, ganz gleich ob der Seitenständer ausgeklappt war oder nicht.
Ich habe sie dann per Anhänger zurück nach Hause gebracht und gegen Abend lief die Zicke wieder.....
Den Fehler konnte ich bisher, leider, nicht reproduzieren was mich wirklich nicht Glücklich macht.

Hat einer von euch eine Idee was das sein könnte?

Gruß Kai

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Neutral bedeutet, dass eine Leitung auf Masse gelegt wird. Ich würde sagen, da hat Feuchtigkeit für eine Verbindung gesorgt, die so nicht gewünscht war.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

könnte vielleicht auch der Kupplungsschalter sein ,vielleicht kabel ab

denn dieser hängt ja auch mit dem Seitenständer zusammen und mit der Leerlauf Kontrollleuchte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Könnte der Schalter vom Seitenständer einen abbekommen haben?

Unabhängig von der Neutralleuchte?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Scarecrowe:

Könnte der Schalter vom Seitenständer einen abbekommen haben?

Unabhängig von der Neutralleuchte?

Das wäre auch meine Idee gewesen, wenn die Neutralleuchte nicht geleuchtet hätte....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Stunden schrieb SilverSurfer:

Das wäre auch meine Idee gewesen, wenn die Neutralleuchte nicht geleuchtet hätte....

Naja eine kurze Überprüfung schadet ja nicht.

vor 14 Stunden schrieb Dieter65:

Oder ein Massefehler, da kommen die seltsamsten Dinge zu Tage

Ja, wer kennt es nicht am Auto.

Ich würde es einfach mal überprüfen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke euch für eure Ideen.

Der Fehler ließ sich leider nicht reproduzieren.
Wir haben nun alle Anschlüsse geprüft, gereinigt und mit Kontaktspray behandelt auch wenn sie alle gut Aussahen.
Schaun wir mal ob das ein Einmaliges Ereignis war.....
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...