Zum Inhalt springen

Triumph Daytona Bremshebel auf eine 08 Street Triple?


shifu1

Empfohlene Beiträge

Hallo alle!
Bin seit gestern ein stolzer Besitzer einer herzigen Streety! Jetzt habe ich verlockende Daytona Brems und Kupplungshebel gefunden!
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/original-triumph-675-daytona-racinghebel-bremshebel-kupplungshebe/1763859868-306-414


weil der Aufbau von den beiden Motorrädern doch recht ähnlich ist hätt ich gehofft, dass mir jemand bestätigen kann dass die beiden Hebeln auf meine Streety passen
Danke schonmal im Voraus
GLG!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ne, das passt nicht direkt.

Die Daytona hat eine radiale Bremspumpe, die Streety eine axiale.
Du müsstest, wenn, auch zur Bremspumpe der Daytona wechseln.

Daytona:

http://www.adeptpowersports.com/oem-parts/2008-triumph-daytona-675-front-brake-master-cylinder-hoses-assembly.html

Streety:

http://www.adeptpowersports.com/oem-parts/2008-triumph-street-triple-675-front-brake-master-cylinder-hoses-assembly.html

edit:
Wenn du den Wechsel der Pumpe wirklich machen willst les dich aber vorher noch ein. Das ändert mehr als die Optik. Ich z.B. habe die axiale Pumpe mit 1/2" Kolbendurchmesser meiner älteren Speedy mal gegen die radiale Nissinpumpe mit 3/4" Durchmesser getauscht. Das Ergebnis war, dass das Ding so stark gebremst hat, dass ich zu jeder Zeit das Vorderrad blockieren lassen konnte, noch bevor mir der Bremshebel haptisches Feedback über den aufgebauten Druck gegeben hätte. Ich bremse mit der ganzen Hand, nicht nur mit Fingern .. und saß permanent wie unter Strom auf der Maschine. Habs dann wieder zurück gebaut. Welchen Kolbendurchmesser die Streety bzw. Daytona haben, weiß ich aber nicht. (Wenn die näher beieinander sind oder du ein 1-Finger-Bremser bist könnte das sogar besser sein)
Und technisch gesehen müsstest den Umbau beim Tüv per Einzelabnahme eintragen lassen.

Bearbeitet von Joe Ka
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin mir nicht zu 100% sicher aber bin der Meinung die "originalen" Triumph Zubehörhebel haben keine Zulassung für die Straße!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

starfighter1967

korrekt, sind ohne Zulassung

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Uh, hab garnicht gesehen dass geantwortet wurde, danke für eure Infos. Na wenn das keine Straßenzulassung hat dann ist das für mich keine Option

Danke nochmal für die ausführlichen Antworten!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...