Zum Inhalt springen

Scheibe für Fly Screen Speed Triple RS 2018


SpeedySchorsch

Empfohlene Beiträge

SpeedySchorsch

Hallo zusammen,

hat einer von Euch Erfahrungen mit einer möglichen Zusatzscheibe für den Fly Screen. Ich selbst habe mir letztes Jahr die org. Scheibe montiert und bin mit dem Windschutz eher suboptimal zufrieden. Habe mir die Scheibe von Puig angesehen und die gefällt mir nicht wirklich.

Heute bin ich auf diese Scheibe https://powerbronze.de/windschild/windschild-scheinwerfer/1529/windschild-scheinwerfer-triumph-street-triple-765-r/rs-speed-triple-1050-r/rs/s?number=430-U232-001  gestoßen.

Hat jemand Erfahrungen mit der Scheibe oder der Firma ? 

Natürlich ist das für das Plastik kein Schnapperpreis aber die Originale ist auch nicht günstig und bringt mir nichts.

 

 

Danke Euch

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...habe diese unlängst montiert. Ist alles o.k. damit. Verbesserter Windschutz ist erkennbar, erwarte aber keine Wunder.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

SpeedySchorsch

Dann werden mit der Powerbronze Scheibe die gleichen Montagepunkte verwendet wie mit der originalen Scheibe ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Powerbronze wird zwischen Lack-Abdeckung und Plastikverkleidung montiert. Sie wird weiter innen mit 2 Schrauben befestigt. Man sieht von aussen nichts von der Befestigung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb SpeedySchorsch:

Ich selbst habe mir letztes Jahr die org. Scheibe montiert und bin mit dem Windschutz eher suboptimal zufrieden

Eventl. brauchst du so etwas...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

SpeedySchorsch

Hallo Florider,

zunächst danke für das Video.....

Meine subjektive Erfahrung:

originale Ausstattung ohne Scheibe: Windgeräusche am Helm eher gering nur der Winddruck am Oberkörper störte etwas im direkten Vergleich mit meiner 955.

originaler Scheibe, Lenker mit mittlerweile 25 mm Riser: Windgeräusche etwas höher, etwas weniger (maginal) Winddruck am Oberkörper

So suche ich nach einer Möglichkeit den Winddruck noch etwas zusenken. 

Die Scheibe aus dem Video ist nichts für mich,  sicher eine Möglichkeit, aber ich mag das Gewackel nicht im Sichtbereich.

Ich denke ich werde die Powerbronze Scheibe mal ausprobieren und dann weiter sehen.

Danke :top:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

ich habe nach der originalen die power bronze montiert.  bei meinem 186 cm geht es bis 170kmh ca richtig gut aber bei 190kmhst dann schluss mit Lustig. Bringt etwas mehr als original hätte aber mehr erwartet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Chefschrauber

Meine Erfahrung... die beste Scheibe ist keine Scheibe.

Der Helm liegt satt im Wind, erzeugt so die geringsten Windgeräusche, da er auch genau so konstruiert wurde. Ne Scheibe bringt immer Verwirbelungen, werden die in Richtung Helm geleitet, gibts Wummern, Zischen, Lärm... alles Sch....

Ausgerechnet bei einer Speedy eine "wirkungsvolle" Scheibe montieren zu wollen ist konstruktionstechnisch deutlich schwieriger als be vielen anderen Motorrädern, da die Tachoeinheit und der Flyscreen auch noch ziemlich niedrig angebracht ist. Also müsste da schon beinahe so ne Alienscheibe ran wie in den Video. Da befürchte ich allerdings, dass die sich bei 170km/h auf den Tank legt...:guffaw:

Mit ner Speedy sehr schnell zu fahren heißt Körperspannung bis zum gehtnichtmehr... notfalls kann man bei über 200km/h auch mit der linken Hand den Helm mit nach vorn ziehen...das entlastet dann die Nackenmuskulatur nicht unerheblich.:clown::clown:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
  • 2 Monate später...
  • 2 Wochen später...

die Scheibe bringt mehr als die originale bei meinen 186cm ich würde sagen bis 160 170 km h.An eine Halbschale kommt sie nicht ran aber für zügige Landstraßenfahrten finde ich genau das Richtige

20210225_091946.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...