Zum Inhalt springen

Schläuche vom LLRV tauschen


Oelpower

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

habe eine 595N Bj. 2003 erworben... Bin echt glücklich mit dem Moped. Ein kleines Manko bleibt... im extremen Schiebebetrieb (Gas voll wegnehmen) fällt die Drehzahl soweit ab, dass mir die Kiste ausgeht. Nachdem ich mir TunEcu besorgt habe und das LLRV gecheckt und auch gepflegt habe - entsprechend TPI zurückgesetzt und 1 min ohne Gas anlaufen hab lassen (Übrigens ein super Forum!!). Ist der Effekt zwar fast weg, aber eben nur fasst. Wollte jetzt noch die komische Kunstoffwellschläuche mit Silikon-Unterdruckschläuchen ersetzten – jetzt zu meiner Frage: Sind die Schläuche nur aufgesteckt? (Bekomme die Dinger unterhalb der Drosselklappen nicht einfach abgezogen) und haben die Original-Schläuche irgendwelche Rückschlagventile (Hab ich das ein oder andere mal gelesen)?

Über eine Info wäre ich happy - dann würde ich mich an den Tausch wagen...

Im Voraus vielen Dank

Oel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schau bei diesem Fehlerbild auch mal in TuneEcu nach der Spannung am TPS, die soll in Ruhestellung 0,6V +/- 0,01V betragen. Wenn es stärker als das abweicht den TPS entsprechend ausrichten und dann nochmal TPS Reset machen.

Und ne, brauchst keine Rückschlagventile, kannst einfach durch Silikon-Unterdruckschläuche ersetzen.

Bearbeitet von Joe Ka
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn im Schiebebetrieb die Drehzahl zu weit absinkt, sollte man auskuppeln oder runterschalten. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb Joe Ka:

Schau bei diesem Fehlerbild auch mal in TuneEcu nach der Spannung am TPS, die soll in Ruhestellung 0,6V +/- 0,01V betragen. Wenn es stärker als das abweicht den TPS entsprechend ausrichten und dann nochmal TPS Reset machen.

Und ne, brauchst keine Rückschlagventile, kannst einfach durch Silikon-Unterdruckschläuche ersetzen.

Das ging ja fix... 

Mille Grazie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Stunden schrieb SiRoBo:

Wenn im Schiebebetrieb die Drehzahl zu weit absinkt, sollte man auskuppeln oder runterschalten. 

Stimmt, glatt überlesen xD
Ich gehe mal davon aus, er meint wenn er die Kupplung zieht?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...