Oelpower Geschrieben 28. Mai 2021 report Teilen Geschrieben 28. Mai 2021 Hallo zusammen, habe eine 595N Bj. 2003 erworben... Bin echt glücklich mit dem Moped. Ein kleines Manko bleibt... im extremen Schiebebetrieb (Gas voll wegnehmen) fällt die Drehzahl soweit ab, dass mir die Kiste ausgeht. Nachdem ich mir TunEcu besorgt habe und das LLRV gecheckt und auch gepflegt habe - entsprechend TPI zurückgesetzt und 1 min ohne Gas anlaufen hab lassen (Übrigens ein super Forum!!). Ist der Effekt zwar fast weg, aber eben nur fasst. Wollte jetzt noch die komische Kunstoffwellschläuche mit Silikon-Unterdruckschläuchen ersetzten – jetzt zu meiner Frage: Sind die Schläuche nur aufgesteckt? (Bekomme die Dinger unterhalb der Drosselklappen nicht einfach abgezogen) und haben die Original-Schläuche irgendwelche Rückschlagventile (Hab ich das ein oder andere mal gelesen)? Über eine Info wäre ich happy - dann würde ich mich an den Tausch wagen... Im Voraus vielen Dank Oel Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
The Stig Geschrieben 28. Mai 2021 report Teilen Geschrieben 28. Mai 2021 Kräftiger ziehen. Bisschen Wärme schadet auch nicht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Joe Ka Geschrieben 28. Mai 2021 report Teilen Geschrieben 28. Mai 2021 (bearbeitet) Schau bei diesem Fehlerbild auch mal in TuneEcu nach der Spannung am TPS, die soll in Ruhestellung 0,6V +/- 0,01V betragen. Wenn es stärker als das abweicht den TPS entsprechend ausrichten und dann nochmal TPS Reset machen. Und ne, brauchst keine Rückschlagventile, kannst einfach durch Silikon-Unterdruckschläuche ersetzen. Bearbeitet 28. Mai 2021 von Joe Ka Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
The Stig Geschrieben 28. Mai 2021 report Teilen Geschrieben 28. Mai 2021 TPS auch mal beim langsamen Gasgeben anschauen ob es Sprünge oder Aussetzer hat. Siehe mein altes. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
SiRoBo Geschrieben 28. Mai 2021 report Teilen Geschrieben 28. Mai 2021 Wenn im Schiebebetrieb die Drehzahl zu weit absinkt, sollte man auskuppeln oder runterschalten. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Oelpower Geschrieben 29. Mai 2021 Autor report Teilen Geschrieben 29. Mai 2021 vor 9 Stunden schrieb Joe Ka: Schau bei diesem Fehlerbild auch mal in TuneEcu nach der Spannung am TPS, die soll in Ruhestellung 0,6V +/- 0,01V betragen. Wenn es stärker als das abweicht den TPS entsprechend ausrichten und dann nochmal TPS Reset machen. Und ne, brauchst keine Rückschlagventile, kannst einfach durch Silikon-Unterdruckschläuche ersetzen. Das ging ja fix... Mille Grazie Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Joe Ka Geschrieben 29. Mai 2021 report Teilen Geschrieben 29. Mai 2021 vor 20 Stunden schrieb SiRoBo: Wenn im Schiebebetrieb die Drehzahl zu weit absinkt, sollte man auskuppeln oder runterschalten. Stimmt, glatt überlesen xD Ich gehe mal davon aus, er meint wenn er die Kupplung zieht? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Oelpower Geschrieben 1. Juni 2021 Autor report Teilen Geschrieben 1. Juni 2021 Genau... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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