Zum Inhalt springen

Kontrolllampen in Tacheinheit


philogyn

Empfohlene Beiträge

Hallo Jungs und Mädels, schönen Sonntag Nachmittag! 

Hab heute den letzten Teil meines Serviceprojekts abgeschlossen, Motorölwechsel. 

Soweit alles in Ordnung! 

Kann wer mit einer SP triple 955i mal nachsehen, ob bei Zündung EIN kurz alle Kontrolllampen in der Tacheinheit aufleuchten, analog wie beim Auto, wenn ja, muss ich wiedermal die Einheit vorne zerlegen u Birnen überprüfen! Mir kommt es vor, als müsste die Öldruckkontrolleuchte kurz aufleuchten u dann erlischen... 

Also: welche Lampen leuchten bei euch bevor Motorstart erfolgt kurz auf?? 

GLG u Danke aus Kärnten 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt kein "Selbstest" und es leuchtet somit keine Lampe ohne Grund. Die Öldruckleuchte muss aber ohne Öldruck (also Motor Aus) leuchten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok danke @Mark-Oh,

die leuchtet bei mir nie, also zum 3.mal die Tacheinheit aufschrauben 😠 bald kann ich es schon blind 🤣🤣🤣

Aber ich bin geduldig und möchte zum Schluss stolz sein, daß erste Mal selbst Service u Umbau durchgeführt zu haben, mag für manche vielleicht komisch klingen 😉 

Have a nice evening 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du kannst aber auch alles auf LED umbauen Klick:flirt: Heute würde ich aber COB LED`s Verwenden die machen eine gleichmäßige Ausleuchtung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo. 

Hab eh alles bis auf Blinkerkontrollleuchte, Tankkontrollleuchte und MIL auf LED umgesteckt, will ja nix rumlöten etc... 

Einzig die Öldruckkontrollleuchte könnte ich auch auf LED umstecken... 

GLG u Danke aus Kärnten 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...