Zum Inhalt springen

Gebrauchte Speedy R oder Normal


Gunner

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

nach meinem damaligen Verkauf meiner Speed Triple 515nj und Abwanderung auf einer Honda Fireblade, möchte ich mir jetzt wieder eine Speed Triple zulegen. 
Die Fireblade habe ich diese Woche schonverkauft und auch schon länger die Preise der Speed Triple beobachtet. 
Jetzt benötige ich eure Hilfe, da ich am überlegen bin, mir eine normale Speedy oder eine R zu holen. Lohnt sich der Mehrpreis für die R? 
Aktuell beobachte ich mehrere und habe da auch eine R, Scheckheftgepflegt, mit ca. 27000 km, für 7500€ in näheren Betracht gezogen. 
Könnt ihr mir ein paar tips geben?

Vielen Dank und Gruß 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jochen-steini

Ich würde die R nehmen. Habe ich auch letzten Herbst so gemacht. Die Preise nehmen sich nicht wirklich viel. Und der Mehrwert am Fahrwerk (Öhlins und PVM-Felgen) ist einfach da.

Meine hatte 15 tkm und habe ich günstiger erworben als dein genannter Preis.:top:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:) Siehste... und ich habs genau andersrum gemacht:

Vor 1,5 Jahren stand ich vor der gleichen Frage. Klar hat die R die feineren Bauteile, allerdings hab ich oft davon gelesen, dass das Fahrwerk recht hart für die normale Landstraße sei. Ich hab dann in etwa für den von dir genannten Kurs eine SE mit rd. 6TKM gefunden und zugeschlagen. Allerdings war das im Dezember. Ich denke, jetzt in der Saison muss man halt etwas mehr zahlen.

Nix überstürzen. Wenn du die richtige findest, weißt du es ;o))

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus,

mußt den Hobel fahren um festzustellen ob dir das Ölhins Fahrwerk taugt! Ist keine Sänfte, würde aber nicht soweit gehen und sagen, die Lady ist bockhart!

Ich habe eine Speedy R MJ 2013 in 2014 neu gekauft und es bis heute nicht bereut! Das Fahrwerk passt und es ist immer eine Freude die Lady in der Garage zu besuchen.

somit würde ich Dir zu einer R raten, aber nur mit den schönen PVM Felgen und Carbon, also 2013er MJ :top::innocent:

Grüße,

Jörg.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die R ist schon geil. Aber auch die Normale ist sicherlich kein Fehler. Wenn der Aufpreis überschaubar ist würde ich klar die R nehmen. Das mit dem recht harten Fahrwerk stimmt. Bei der Laufleistung darf das Fahrwerk ohnehin mal überholt werden. Nach der Anpassung und Überarbeitung ist es bei mir auch nochmal deutlich angenehmer geworden...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke schon mal für die hilfreichen Antworten. Preise sind aktuell im allgemeinen höher. Für meine forebode habe ich den gleichen Preis bekommen, wie ich vor vier Jahren bezahlt hatte. 
Diese habe ich im Netz gefunden. 

https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=325262147&utm_source=net.whatsapp.WhatsApp.ShareExtension&utm_medium=ios

 

Gruß 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

albrechttriple

Hängt doch auch von Deiner Fahrweise ab. Brauchst du das Öhlinsgedöns? Fahr die normale und mir reicht das Fahrwerk allemal. PVM Felgen sind geil, hat aber nicht jede R.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Gunner:

Danke schon mal für die hilfreichen Antworten. Preise sind aktuell im allgemeinen höher. Für meine forebode habe ich den gleichen Preis bekommen, wie ich vor vier Jahren bezahlt hatte. 
Diese habe ich im Netz gefunden. 

https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=325262147&utm_source=net.whatsapp.WhatsApp.ShareExtension&utm_medium=ios

 

Gruß 

wenn Du nicht ganz soviel ausgeben möchtest, kannst Du Dir auch meine mal anschauen. Laufleistung / Zustand sind ähnlich. Nur etwas mehr Kilometer ca. 30.000 und ca. ein Jahr älter.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb albrechttriple:

PVM Felgen sind geil, hat aber nicht jede R.

Afaik alle 2012/2013 Maschinen. Aber ist tricky, meine ist EZ 2015 und hat die auch verbaut. Stand was länger beim Händler. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Stunden schrieb madcow:

Afaik alle 2012/2013 Maschinen. Aber ist tricky, meine ist EZ 2015 und hat die auch verbaut. Stand was länger beim Händler. 

Danke für die Info.

Bearbeitet von Gunner
Verschrieben
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...