Zum Inhalt springen

Erfahrung niedrige Sitzbank NN01/02


StephanRS

Empfohlene Beiträge

Hallo,

hat jemand Erfahrung mit der niedrigen Sitzbank für die NN01/02 bezüglich der Reduzierung der Sitzhöhe und Komfort?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Stephan,

ich fahre die niedrige Sitzbank seit 2 Jahren und konnte keine Einbußen feststellen. Wiege ca. 76kg und fahre nicht mehr wie ca. 200-250km bei einer Tour. Ob sie für längere Touren geeignet ist kann ich nicht beantworten. Für kurze Touren kann ich sie nur empfehlen :top:

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Ich fahre auch die niedrige Sitzbank auf der NN01 und bin damit auch schon 1600km an 2 Tagen ohne Probleme gefahren.

Ich konnte gar keine komforteinbussen feststellen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

danke für die Rückmeldungen. Ich habe mir inzwischen eine niedrige Sitzbank zugelegt und könnte zu der originalen Komfortsitzbank keinen großen Unterschied feststellen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich habe mir die Komfortsitzbank für meine NN01 gekauft und später noch eine von einem Sattler abgepolsterte Bank von einem Forumsmitglied. Die fahre ich momentan und da ist der Unterschied spürbar.... ich komme mit meinen 173cm besser auf den Boden, sie ist nicht unbequemer als die Komfortsitzbank.... aber was da verbaut wurde weiss ich nicht. Ist deine Low Sitzbank nicht tiefer?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Minuten schrieb Lancelot:

Also ich habe mir die Komfortsitzbank für meine NN01 gekauft und später noch eine von einem Sattler abgepolsterte Bank von einem Forumsmitglied. Die fahre ich momentan und da ist der Unterschied spürbar.... ich komme mit meinen 173cm besser auf den Boden, sie ist nicht unbequemer als die Komfortsitzbank.... aber was da verbaut wurde weiss ich nicht. Ist deine Low Sitzbank nicht tiefer?

Da wurde nach dem Abpolstern noch ein Gelkissen verbaut vom Sattler, so hat mir das zumindest der Vorbesitzer gesagt 👍

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja Christoph, fühlen kann man das Kissen nicht, aber es funktioniert, was auch immer da drin ist! :top:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 16.7.2021 um 19:43 schrieb Lancelot:

Also ich habe mir die Komfortsitzbank für meine NN01 gekauft und später noch eine von einem Sattler abgepolsterte Bank von einem Forumsmitglied. Die fahre ich momentan und da ist der Unterschied spürbar.... ich komme mit meinen 173cm besser auf den Boden, sie ist nicht unbequemer als die Komfortsitzbank.... aber was da verbaut wurde weiss ich nicht. Ist deine Low Sitzbank nicht tiefer?

Doch, sie ist etwas tiefer, aber ich meinte, dass ich keinen Komfortunterschied spüre.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Wochen später...

Hallo! Ich habe in der vergangenen Woche noch ein 2020er Modell neu bei Triumph erworben und wollte eine niedrige Sitzbank dazu bestellen. Heute habe ich erfahren, dass keine niedrige Sitzbank mehr im Bestand vorhanden ist und diese auch nicht mehr produziert wird. Hat jemand einen Tipp, über welche Quelle ich noch an eine niedrigere Sitzbank kommen könnte oder einen Tipp zu einem Sattler, der Erfahrung mit dem abpolstern hat? Ich habe in einem anderen Beitrag gelesen, dass das Abpolstern der NN02 Variante aufgrund der harten Kanten im Sitz nur mäßig erfolgversprechend ist.

Ich komme zwar auf der normalen Sitzbank mit beiden Füßen runter, ein wirklich satter Stand sieht aber anders aus... Ich bin über jede Antwort dankbar.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Monate später...

Hallo zusammen, 

Ihr schreibt über den Komfort von dem Sitz.  Mich mit meinen 165cm interessiert jeher ob es was bringt, dass ich mit den Füßen auf den Boden komme. Hat da jemand schon Erfahrung oder soll ich sie doch über Fahrwerk tiefer legen?

Gruß Jakob

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Jakob,

kommt natürlich immer auf die Länge der Beine an. Ich mit meinen 174cm komme nicht mit beiden Sohlen auf den Boden. Das Problem bei der Speedy ist der breite Schrittbogen, und der ist bei der niedrigen Sitzbank auch nicht anders.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht reicht es ja aus, wenn du zu der niedrigen Sitzbank die Federvorspannung an Federbein und Gabel reduzierst. Mit 165cm ist man ja in der Regel auch etwas leichter.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...