Zum Inhalt springen

Kupplung macht Geräusche? Normal?


dr1878

Empfohlene Beiträge

Hallo. Ich habe eine 515 NV von 2015. Ich habe jetzt gemerkt das im Leerlauf bei nicht gezogener Kupplung leichte Geräsche vorhanden sind. Wenn ich die Kupplung ziehe ist das Geräusch weg.

Ölwechsel wurde im Frühling gemacht und es ist auch genug Öl drauf.

Hatte mir jetzt andere Töpfe von Arrow montiert. Vorher war ein kurzer Remus verbaut deswegen hatte ich das vielleicht vorher garnicht wargenommen. Das Motorrad hat knapp 7000 km gelaufen.

Das Geräusch ist nicht laut. Ich kenne das vom Auto wenn dieses Ausrücklager (glaube so nennt man das) der Kupplung defekt ist.

Kann mir das vielleicht jemand bestätigen das das bei einer anderen NV auch so ist? Macht das vielleicht immer leichte Geräusche im Leerlauf bei nicht gezogener Kupplung?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus

Bei Triumph Motoren galt immer der Hinweis, wenn es nicht Klappert und Rappelt, dann ist was Defekt.

Das es Geräusche aus dem Kupplungsbereich kommt, ist in gewissem Rahmen Normal. Auch meine Neue Yamaha Tracer, hat Kupplungsgeräusche und beim Kupplungs ziehen ist es Leiser oder weg.

Das ist Normal. Da dreht sich so Einiges im Motor.

Einfach fahren und nicht Hinhören. Ist leicht gesagt, ich bin auch so ein Hypochonder in der Beziehung. 

 

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Mythos Kupplungklappern -Geräusche  stimmt so nicht ganz.

Denn Wenn die Kupplung  gezogen ist dreht der äussere Korb weiter nur der innere bleibt stehen und somit auch die Getriebewelle.

das Geräusch verursachen die Getrieberäder und ist somit weg weil ja die Welle nicht mehr dreht.

Also nicht Kuplungklappern sondern Getriebegeräusche was eigentlich völlig normal ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb dr1878:

im Leerlauf bei nicht gezogener Kupplung leichte Geräsche vorhanden sind. Wenn ich die Kupplung ziehe ist das Geräusch weg.

Das ist ganz normal. Weitermachen und nicht drüber nachdenken.
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alles klar. Hatte mir schon angefangen sorgen zu machen. Ich werde versuchen es dezent zu ignorieren. Wir fahren nämlich im September nach Italien und dann soll die gute sich doch von der besten Seite zeigen.:top:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...